Buchhaltung Online Kurs – Fabian Simon

Die Buchhaltungsprüfung steht vor der Tür und man braucht Hilfe, da man nicht mehr weiter kommt – Mit einem Buchhaltung online Kurs ist es eindeutig leichter von zuhause aus zu lernen. Solche Kurse werden speziell für das Verstehen und Lernen entwickelt, um euch auf die Buchhaltungsprüfung vorzubereiten.

Hierbei ist es egal, ob der Prüfungstermin kurz bevor steht oder man auf lange Sicht gesehen lernen möchte. Ihr lernt die Grundlagen der Buchhaltung, sodass man von Anfang an verstehen kann, worauf es ankommt. Schritt für Schritt werdet ihr an das Thema herangeführt, um bereits einen Grundbaustein im Verständnis legen zu können.

Rechnungswesen Buchhaltung Kurs
Bewertung:

Kann man Buchhaltung online lernen?

Es ist grundsätzlich nicht einfach von zuhause zu lernen. Man braucht schon eine gewisse Motivation und einige Erfolgserlebnisse, damit man auch dort am Ball bleiben kann. Gerade wenn es um die Buchhaltung geht muss man die Grundlagen verstehen, bevor man sich an die anderen weiteren Punkte macht. Man sollte daher Schritt für Schritt vorgehen, wie es auch in diesem Kurs möglich ist, um die Übungsaufgaben nach und nach meistern zu können.

Gerade dann kommt auch die Motivation wieder, die man einfach braucht, um weiterhin lernen zu können. Man wird bei dem Kurs ebenso merken, dass man die Prüfung schaffen kann. Ein Erfolgserlebnis, dass jeder von euch wahrscheinlich erleben möchte, vor allem wenn die Prüfung schon kurz bevor steht.

Wer ist der Autor Fabian Simon?

Fabian Simon ist er Herausgeber von Crashkurs Buchhaltung und hat auch eine Lernplattform mit dem Namen „Rechnungswesen verstehen“ auf den Markt gebracht. Er möchte den anderen Menschen schließlich dabei helfen, schnell und vor allem sicher lernen zu können. Aus seiner Not heraus, auch er musste damals die Buchhaltung schnell lernen, hat er die Plattform Rechnungswesen verstehen aufgebaut. Er möchte den zehntausenden von Schülern und Studenten dabei helfen, die Prüfung mit Bravur zu bestehen. Sein Erfolgskonzept liegt in den verständlichen Erklärungen.

Was dir der Kurs bietet:

  • lernen an praktischen Beispielen
  • einfacher lernen von zuhause aus
  • Grundbegriffe lernen
  • schneller lernen
  • Buchhaltung endlich einmal verstehen

Für die meisten Schüler ist es schwer zu verstehen, wie die Buchhaltung funktioniert. Fabian Simon hilft euch dabei, die Grundsteine zu legen und Schritt für Schritt zu verstehen, was hinter diesem System steckt. Der Kurs ist schließlich so aufgebaut, dass ihr euch die Grundlagen schnell aneignen könnt. Daher ist er perfekt für die Menschen, die unter Termindruck stehen und trotzdem effizient lernen wollen. Außerdem ist alles in einer sehr einfachen Sprache geschrieben, sodass ihr auch die Beispiele sofort verstehen werdet. Auch das ist schließlich ein Faktor, der bei vielen Lernprozessen bereits zu einem Problem führen kann.

Inhalt des Buchhaltung online Kurses

Jeder von euch weiß, dass die Buchhaltung ein sehr umfangreiches und eher schwieriges Thema ist, wenn man den Grundbaustein noch nicht verstanden hat. Aufgrund dessen bietet der Buchhaltung Online Kurs von Fabian Simon viele einfache Lektionen und Aufgabenbereiche an, die ihr Schritt für Schritt nachgehen könnt. Die folgenden Kapitel beziehungsweise Bereiche werdet ihr daher lernen:

Rechnungswesen Buchhaltung Kurs
Bewertung:
  • die Inventur
  • die Bilanz und Eröffnung von Bestandskonten
  • Geschäftsvorfälle und Abschluss von Bestandskonten
  • Einkauf von Werkstoffen und Handelswaren
  • Bezugskosten, Nachlässe
  • Verkauf von fertigen Erzeugnissen
  • GUV Konten
  • Privatkonten
  • Umsatzsteuerzahllast
  • Steuern im allgemeinen
  • der Personalbereich
  • betriebliche Aufwendungen und Erträge
  • Kredite
  • Aktien
  • Anlagen, Kauf und Abschreibung
  • Abschreibung auf Forderungen
  • periodenrichtige Erfolgsermittlungen
  • Rückstellungen
  • Bestandsveränderungen

Diese Bereiche werdet ihr für eure Prüfung können müssen. Daher bekommt ihr diese in dem Online Kurs sehr einfach, detailliert und mit einer Schritt für Schritt Anleitung aufgelistet und könnt direkt von zuhause aus lernen. Zu allen oben genannten Themen erhaltet ihr ebenso eine Vielzahl an Übungsaufgaben und auch Lösungen, damit ihr nicht nur die Theorie lernen könnt, sondern gleichzeitig die Praxis der Buchhaltung.

Erfahrungen und Bewertung zum Buchhaltung online Kurs

Grundsätzlich ist die Bedienbarkeit und der Aufbau des Buchhaltungskurses online sehr einfach. Selbst Anfänger können sich kinderleicht zurecht finden und über die Navigation die verschiedenen Themen betrachten. Zu Anfang bekommt man ein sehr gutes Grundwissen geboten, bei dem man genau versteht, wofür die Buchhaltung eigentlich da ist. Danach könnt ihr alle Themen in Ruhe nacharbeiten und die wichtigsten Bestandteile der Buchhaltung kennenlerne. Es empfiehlt sich daher, einfach jedes Thema von oben nach unten abzuarbeiten, damit ihr die Verständlichkeit auch habt.

Als weitere Unterstützung könnt ihr euch auch die Nachhilfevideos anschauen, die natürlich kostenlos zur Verfügung stehen. Ebenso wichtig sind die Übungsaufgaben, mit denen man einfach und schnell das eigene Wissen vertiefen kann. Alle Zusammenhänge sind daher einfach erklärt, was sich auch in der Bedienbarkeit des Kurse deutlich machen lässt.

Rechnungswesen Buchhaltung Kurs
Bewertung:

Vorteile:

  • schnelles Lernen prüfungsrelevanter Informationen
  • Grundlagen der Buchführung einfach erklärt
  • freies Lernen, wann und wo man möchte
  • Unterlagen ausdrucken und abheften
  • sofortiges Lernen nach Erhalt der Unterlagen
  • günstig lernen ohne jegliche Nachhilfestunden oder anderem
  • kein Risiko da Geld-zurück-Garantie

Nachteile:

  • keine

Es erfordert etwas Zeit und Mühe

Die Buchhaltung zu lernen ist also nicht immer einfach. Besonders wenn es um die ersten Buchungssätze geht, ist es schwer, eine Verbindung zu finden. Einen Grundstein zum eigenen Verständnis sollte sich daher jeder aufbauen. Mit einem solchen Kurs ist dies möglich. Besonders das Internet ist einem dazu eine perfekte Hilfe. Zahlreiche Tipps und Tricks rund um das Thema und auch einige Plattformen/Videos, auf denen man die Buchhaltung selbst lernen kann gehören einfach dazu.

Es gibt schon einige kostenlose Hilfen im Internet, bei denen man die Grundlagen der Buchhaltung lernen kann. Diese gehen leider oftmals nicht weit genug ins Detail oder lassen Fragen offen. Unter den klassischen Hilfen versteht man nicht nur die Buchhaltungsbücher zu den Themen Kontierung, Kontenrahmen, Bilanzierung und vor allem die Kostenrechnung. Wer kurz vor seiner Prüfung steht wird diese Themen schon einmal gehört haben. Sie bilden prinzipiell den Grundstein der Buchführung und bauen aufeinander auf. Kostenlose Buchhaltungssoftwares, mit denen man den ein oder anderen Buchungssatz lernen kann, helfen ebenso weiter.

Fazit

Der Crashkurs Buchhaltung eignet sich grundsätzlich für die Menschen, die Buchhaltung online bzw. zu Hause lernen wollen oder kurz vor der Prüfung stehen. Auszubildende im kaufmännischen Bereiche, sprich die IHK Prüfung oder aber auch die Schüler von den Wirtschaftsschulen erhalten einfach die perfekten Möglichkeiten, von zuhause lernen zu können. Der Kurs ist selbst für Studenten sehr gut geeignet, sodass man Schritt für Schritt die Grundlagen und alle weiteren Faktoren der Buchhaltung lernen kann. Man kann den Kurs sogar machen, wenn man Selbstständig ist und einfach mal ein gewisses Basis Wissen benötigt. Schließlich beinhaltet dieser einfach alles was man braucht, um dahingehend weiter zu kommen.

Die Buchhaltung ist grundsätzlich kein einfaches Thema, sodass auch heute noch sehr viele Schüler beziehungsweise Menschen daran scheitern. Der Autor Fabian Simon hat daher ein perfektes und vor allem auch günstiges Konzept entwickelt, mit dem jeder die Buchhaltung in wenigen Schritten lernen kann.  Bisher gibt es nicht einmal unzufriedene Kunden, da man mit diesem Kurs und etwas Motivation garantiert seine Prüfungen bestehen kann.

wm aktion