Die Produktformel – Mario Reinwarth

In den letzten 15 Jahren hat sich das Internet stetig verändert. Auch die Unternehmensführung hat sich in der Zeit verändert. Die moderne Zeit sagt eindeutig, dass ein Unternehmen ohne Internet nicht mehr möglich ist. Die letzten Insolvenzen haben gezeigt, dass das Online Marketing ein Punkt ist, an dem heute weder Kleinunternehmen noch große Konzerne vorbeikommen. Dabei ist Online Marketing eigentlich nicht schwer und kann mit Hilfe der Produktformel gelernt werden.

Die Produktformel ist ein Kurs, indem Mario Reinwarth seinen Usern, die einzelnen Schritte von der Entstehung eines digitalen Produkts bis zum Vertrieb genau erklärt und ihn begleitet.

Ein digitales Produkt ist entweder eine Software oder ein eBook mit Informationen. Das Produkt ist nicht greifbar, aber es ist vorhanden. Digitale Produkte werden grundsätzlich über das Datennetz verschickt. Es sind keine Lagerkosten, Personalkosten oder Lieferkosten notwendig. Der Handel mit digitalen Produkten ist in den letzten Jahren zum Trend geworden. Meist funktioniert der digitale Handel durch die Zahlung für ein Produkt. Dieses Produkt wird über das Datennetzwerk verschickt. Mit Hilfe des zugesendeten Keys oder anderen Zugangsdaten kann der Käufer auf das Produkt zugreifen.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Musik. Zahlreiche Anbieter geben ein Musikportal frei, das nur über einen festgelegten Betrag genutzt werden kann. Nachdem der Betrag bezahlt wurde, gibt es via Mail die Zugangsdaten und man kann auf die Lieder zugreifen.

Die Produktformel zeigt wie man ein Produkt findet, es erstellt, Kunden findet und mit der Vermarktung beginnt. So kann das digitale Produkt dazu führen, ein zusätzliches Einkommen aufzubauen.

Die Produktformel
Bewertung:

Wer ist der Autor Mario Reinwarth?

Mario Reinwarth ist im Jahr 1993 geboren und mit seinem Blog mr.online marketing bekannt geworden. Schon in frühen Jahren hat sich Mario mit dem Internet beschäftigt. Themen wie Facebook und Twitter haben ihn immer neugieriger gemacht. Nachdem er 2011 sein Abitur beendet hat gründete er die Online Marketing Agentur mr.online marketing.

Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Webseitenerstellung, der Suchmaschinenoptimierung und der Neukundengewinnung. Im gleichen Jahr machte er in Düsseldorf seinen Bachlor. Mittlerweile ist er nicht nur mit seinem Unternehmen erfolgreich, sondern entwickelt Kurse, die sich mit dem Thema digitalem Produktverkauf beschäftigen. Die Produktformel ist das neuste Projekt von Mario Reinwarth.

Was dir dieser Kurs bietet:

  • in 48 Stunden ein digitales Produkt erstellen
  • schnell und einfach verdientes Geld
  • 6 verständliche Lektionen
  • Wissen von der Basis an
  • Kundensupport
  • Livechat mit Mario für direkte Fragen

dashboard

 

Inhalt und Phasen von Die Produktformel

Der Autor fängt beim Anfang an und baut chronologische Lektionen ein:

  1. Lektion: Nische, Zielgruppe und das beste Produkt finden
  2. Lektion: Konzept entwerfen und das Produkt erstellen
  3. Lektion: Design für Cover und Logos entwerfen
  4. Lektion: Leadpages mit drei Klicks erstellen
  5. Lektion: Marketing, Zahlungen und Auslieferungen automatisieren
  6. Lektion: Partnerprogramm starten und Geschäftspartner suchen

In der ersten Lektion kümmert sich Mario um das Finden von Nischen, die zu den Bedürfnissen und Wünschen passen. Dazu muss ein Produkt vorhanden sein, um die passenden Nischen zu finden. Außerdem ist die Suche nach der Zielgruppe entscheidend. Von Anfang an ist der Kurs übersichtlich ausgebaut und beginnt an der Basis. In der zweiten Lektion geht es rein um die Entwicklung des Produktes. Im Grunde präsentiert Mario einen Prototyp, damit jeder sehen kann, wie das Produkt aussehen kann.

zielgruppe-scree-die-produktformel

Außerdem erläutert er, wie wichtige Tools aufgebaut und Videos erstellt werden. Diese Lektion ist leicht verständlich und durch verschiedene Klick-Aktionen leicht auszuführen. Dann ist das Design und die Webseite des Produktes dran. Informationen rund um das Thema Erstellung des Covers und wie eine Landingpage aufgebaut ist, sind vorhanden. Außerdem wird gezeigt, dass die Landingpage auf jeden Fall vorhanden sein muss und wichtig ist. Lektion 5 ist das Thema Automatisierung.

Die Produktformel
Bewertung:

Die Landingpage muss mit Tipps verknüpft sein und auf das Produkt hinweisen. Alle wissenswerten Informationen sind Schritt für Schritt nachzulesen und durchzuführen. Natürlich muss das Produkt dann noch an den Kunden gebracht werden. Das sind Schritte, die in der Lektion erläutert werden. Zudem kommt die letzte Lektion dazu, die zeigt, dass Partnerprogramme einen großen Nutzen haben und gut ausgebaut sein müssen.

1

Kosten des Kurses

Die Produktformel von Mario Reinwarth kostet einmalig 47,00 Euro. Die 47,00 Euro müssen vorab bezahlt werden. Dazu bietet sich die Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung an.

Preis-Leistungsverhältnis

Für einen einmaligen Preis sind die Informationen und die Hilfsmittel durchaus empfehlenswert.

Kündigung

Die Produktformel kann für einen einmaligen Kaufpreis erstanden werden. Somit ist keine Kündigung notwendig. Allerdings wird eine Geld zurück Garantie angeboten. Binnen 14 Tage kann der Kurs ohne Angaben von Gründen zurück gesendet werden. Nach Prüfung und Kontrolle wird der Kaufpreis nach einigen Werktagen erstattet.

Bewertung und Erfahrungen zu Die Produktformel 

Die Produktformel ist noch recht neu und so sind kaum Bewertungen zu finden. Allerdings sind ein paar Kunden der Meinung, dass die Produktformel ein hervorragender Kurs ist, um ein digitales Produkt erfolgreich zu vermarkten. Auch die Meinung der Redaktion war durchweg positiv, die das Produkt getestet hat. Es wird einem alles näher gebracht, was man wissen muss, um in das digitale Business einzusteigen. Vorteilhaft dabei, dass der Kurs auf das Wichtigste beschränkt ist und alle Infos gebündelt liefert. Zudem ist er gut gegliedert und leicht zu verstehen.

infoprodukt-die-produktformel

Andere hingegen werten das Drumherum als negativ. Ein Kunde war unzufrieden, weil Mario zwar in seinem Onlinechat war, aber trotz mehrfacher Anschreiben, nicht reagiert hat. Zudem gab es vereinzelt Zahlungsprobleme. Die Meinung über die Produktformel selbst, ist bislang aber nur positiv aufgefallen, von den leicht verständlichen Lektionen bis zum Kundensupport.

Die Produktformel
Bewertung:

Vorteile:

  • verständlich auch für Anfänger
  • 6 aufeinanderfolgende Lektionen

Nachteile:

  • nur eine Präsentation zum Thema „Welcher Tool für Was?“
  • Zusatzkosten laut Kurs für leadpages.net von 30,00 Euro

Fazit

Die Produktformel von Mario Reinwarth hat Erwartungen geweckt, denn bislang ist Mario als zuverlässiger Unternehmer bekannt. Also war der Kauf der Produktformel eigentlich ganz klar. Die einzelnen Lektionen setzen bei der Entscheidung an, welches Produkt verkauft werden soll. Dann bauen die Lektionen Stück für Stück das Unternehmen auf.

Von der Entscheidung über die Gestaltung zur Vermarktung bis zum Vertrieb. Alle Lektionen sind gut strukturiert und durchdacht. Auch Anfänger im Onlinemarketing können die Lektionen verstehen und nutzen. Für einen Kaufpreis von 47,00 Euro absolut empfehlenswert. Allerdings muss man auch sagen, dass die Produktformel auf leadpages.net hindeutet. Diese Seite kostet zusätzlich allerdings 30,00 Euro im Monat. Also vielleicht nach einer kostenfreien Möglichkeit die Augen aufhalten.

wm aktion