Fondant Torten Master Kurs – Marcel Paa

Torten backen ist teilweise eine Kunst. Gerade zu besonderen Anlässen kommen die schönsten Torten auf den Tisch. Egal, ob es um ein Jubiläum oder einen runden Geburtstag geht, eine anschauliche Torte ist ein Muss. Eine anschauliche Torte mit Fondant ist recht kostenintensiv. Je nach Anfertigung und Ausstattung müsst ihr mit einem Preis von 50,00 Euro aufwärts rechnen. Aber es gibt auch eine kostengünstigere Alternative.

Der Fondant Torten Master Kurs von Marcel Paa. Mit dem Fondant Master Kurs kann wirklich jeder, der ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt eine eigene Fondant Torte herstellen. Die praxis-erprobte Schritt-für-Schritt Anleitung ist perfekt, um Schritt-für-Schritt zu einer traumhaften Torte zu gelangen.

Fondant Torten Master Kurs
Bewertung:

Wer ist der Autor Marcel Paa?

Marcel Paa stammt aus der schönen Schweiz und ist gelernter Konditormeister. Er hat sich in seinen 17 Jahren Berufserfahrung einen ausgezeichneten Namen gemacht und fertigt Torten für jeden Anlass her. Seine Meisterprüfung schloss Marcel im Jahr 2010 ab. Aber er schloss sie nicht einfach nur ab, er war sogar der Beste seines Jahrgangs.

Zwei Jahre später durfte Marcel sein Land auf der Europameisterschaft in Amsterdam vertreten. Die höhere Fachprüfung schloss er schon ein Jahr später ab. Mittlerweile besitzt er eine eigene Konditorei, in der er wöchentlich mehr als 100 Torten herstellt. Durch diese hohe Anfrage hatte er die Idee einen YouTube-Kanal zu erschaffen.

Auf „einfachBacken“ kann mittlerweile jeder das Erstellen von Torten und das Backen lernen. Sein Wissen, rund um das Thema Backen gibt er seit 2015 weiter. Er arbeitet immer nach dem Motto: „Schnell, schön, einfach und lecker!“ Jetzt hat er den Kurs Fondant Master ins Leben gerufen. Mit dieser Anleitung bietet er Bäckern und Laien die Möglichkeit traumhafte Fondant Torten in nur 10 Schritten zu erlernen.

Fondant-Torten-Master-Kurs-autor

Was dir dieser Kurs bietet:

  • Torten wie vom gelernten Konditor
  • Sofort durchstarten mit schönen Torten
  • Fehler vermeiden durch Schritt-für-Schritt Anleitung
  • Vielseitig und einfach einzusetzen
  • Anleitung ist Praxis erprobt
  • Informationen von Anfang bis zur fertigen Torte
  • 9 einfache Lektionen
  • Bonuspaket mit Grundrezept, Rührteig und Biskuitteig

Inhalt von Fondant Tortenmaster

Lektion 1: In der ersten Lektion des Fondant Torten Master Kurses geht es um das richtige Werkzeug. Das richtige Werkzeug ist auch beim Backen das A und O. Nachdem alle Werkzeuge erläutert wurden, beschreibt Marcel zudem für welchen Bereich das jeweilige Werkzeug geeignet ist. Außerdem macht er deutlich, was alles für eine gute Torte benötigt wird.

Lektion 2: In der zweiten Lektion beschäftigt sich Marcel mit der Planung der Torte. Welcher Boden, welche Creme und welcher Fondant wird benötigt. Anschließend wird der Aufbau der Torte bis ins kleinste Detail geplant. Planungshilfen und Checklisten sind ebenfalls in Lektion 2 zu finden.

Lektion 3: Das Messen der Torte und die richtigen Mengen finden, wird in Lektion 3 beschrieben. Teig, Füllung und Creme müssen genau aufeinander abgestimmt sein. Auch das Berechnen von mehrstöckigen Torten wird genau erläutert.

Fondant Torten Master Kurs
Bewertung:

Lektion 4: In Lektion 4 wird der Unterschied zwischen Marzipan und Blütenpaste erklärt. Zudem wie das Fondant richtig eingesetzt und verarbeitet wird. Sechs hilfreiche Tipps sind vorhanden.

Lektion 5: Die Lektion 5 beschäftigt sich mit dem Herstellen und Verarbeiten des Rührteigs.

Lektion 6: Eine Ganache und das Rezept dafür findet ihr in Lektion 6.

Lektion 7: Jetzt, in Lektion 7, wird der Aufbau der Torte in die Tat umgesetzt. Das Einstreichen der Torte und das Vorbereiten beginnt.

Lektion 8: Mit der Lektion 8 kommt die Deko auf den Plan. Das Herstellen von Rosen und die optimale Positionierung ist eine Kunst für sich.

Lektion 9: Lektion 9 zeigt, wie die einzelnen Elemente der Torte sicher gestapelt werden können. Außerdem wird der Fondant verarbeitet und die Torte schön dekoriert.

Das Bonuspaket beschäftigt sich mit den Zutaten für den Teig, viele Informationen rund um den Rührteig und beinhaltet ein Grundrezept.

lektionen

Kosten und Preise

Der Kurs Fondant Master von Marcel Paa kostet einmalig 49,00 Euro. Für den Kaufpreis erhaltet ihr die 9 Lektionen, das Bonuspaket und die Möglichkeit, zusätzliche Informationen von Marcel Paa zu bekommen.

Der Kaufpreis ist einmalig und wird via Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung getätigt. Der Fondant Master Kurs verfügt über ein 30tägiges Rückgaberecht. Solltet ihr nicht zufrieden sein, dann könnt ihr davon gebrauch machen und erhaltet euren Kaufpreis erstattet.

Erfahrungen und Meinung zum Fondant Torten Master Kurs

Die bisherigen Nutzer sind von dem Videokurs begeistert. Nicht nur dass die einzelnen Lektionen gut verständlich rüber gebracht werden. Das sympathische Auftreten von Marcel Paa ist ebenfalls ein Pluspunkt. Alle Schritte werden klar und deutlich auf den Punkt gebracht. Können nach Bedarf aber immer wieder angeschaut werden. Auf dem Bild unten von der Webseite sind einige Beispiele von Kunden zu sehen.

beispiele

Auch Anfänger können mit dem Fondant Master Kurs schöne Torten zaubern. Zu Beginn sollten zwar erst einfache Torten gebacken werden, aber mit dem Kurs können schnell mehrstöckige Torten entstehen.

Fondant Torten Master Kurs
Bewertung:

Vorteile:

  • Schritt-für-Schritt Anleitung
  • 9 gut verständliche Lektionen
  • Tipps und Tricks für traumhafte Fondanttorten
  • Bonusmaterial
  • Fondant Master Kurs zum immer wieder anschauen

Nachteile:

  • Nicht für ungeschickte Menschen geeignet

Fazit

Der Fondant Tortenmaster Kurs von Marcel Paa ist eine ausgezeichnete Investition, wenn ihr eure eigenen Traumtorten erschaffen wollt. Für einen Kaufpreis von 47,00 Euro bekommt ihr eine leichte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum immer wieder anschauen. Hilfreiche Tipps und viele Informationen machen das Torten herstellen zum Erlebnis.