Jede Minute zählt! – Zeitmanagement Online Kurs – Marvin Gerste

Mit der Zeit richtig umzugehen muss manchmal gelernt sein. Die Karriere, die Familie und Hobbys unter einen Hut zu kriegen kann sich je nach Persönlichkeit schwierig gestalten. Die einen kommen damit besser zurecht, andere nicht. Ein strukturierter Plan und eine tägliche Routine kann das Leben hier deutlich vereinfachen. Der Zeitmanagement Online Kurs von Marvin Gerste „Jede Minute zählt!“ soll genau dies Schritt für Schritt vermitteln. Es handelt sich um einen eBook Kurs für diejenigen, die mehr aus ihrer Zeit machen möchten. Für diejenigen, die lernen möchten, wie man kostbare Zeit für sich richtig nutzt und das Leben dennoch voll genießen kann. Wir von der Redaktion konnten uns eine Meinung machen und zudem auf die Erfahrungen von Marvin Gerste zurückgreifen – denn er hat sich für ein Interview bereitgestellt.

Jede Minute zählt!
Bewertung:

Wer ist der Autor Marvin Gerste?

marvin-gerste

Sein Name ist Marvin Gerste. Er ist 29 Jahre jung und im achten Jahr Unternehmer im Online Marketing. Vor knapp drei Jahren kam seine Tochter zur Welt. Kurz davor begann er, so hart und effizient wie noch nie zuvor zu arbeiten. Viele Freunde sagten ihm damals, dass er nun weniger Zeit für Sport und seine Projekte haben würde.

Was er aber nicht wahrhaben wollte. Stattdessen schaute er, wo noch Zeit eingespart werden kann. Aus diesem Vorhaben wurde Routine und ein Plan. Seine Erfahrungen und Tipps hat er in seinem Online Zeitmanagement Kurs zusammengetragen.

Was dir dieser Kurs bietet:

  • Zeitmanagement für Visionäre
  • Tipps für Selbständige
  • Familienleben, Arbeit und Freunde / Hobbys unter einen Hut bringen
  • Lernen, wie man effizienter arbeitet
  • mehr Erfolg im Beruf
  • Zeitfresser eliminieren und glücklicher sein

Inhalt von Jede Minute zählt – dem Zeitmanagement Online Kurs

Hierzu sagt Marvin selbst:

In diesem eBook stecken jede Menge Tipps von mir, wie man sein Zeitmanagement verbessern kann. Jeden davon setze ich selbst um. Ob als Vater einer kleinen Tochter oder Unternehmer. Damit alle wichtigen Lebensbereiche die notwendige Zeit erhalten. Dafür ist es notwendig, die unwesentlichen Dinge auszublenden. Ich nenne sie gern „Zeitfresser“, welche in diesem eBook gezielt angegriffen werden.

Hier lernt ihr also wie man To-Do-Listen richtig schreibt und wie man Prioritäten richtig setzt. Des Weiteren findet man heraus, welche Aspekte für ein perfektes Zeitmanagement wichtig sind und wie man niemals den Fokus verliert. Hierbei ist es weiterhin sehr wichtig stets den eigenen Biorhythmus im Auge zu behalten. Im nächsten Schritt werden noch hilfreiche, konkrete Tipps für die Umsetzung in der Praxis gegeben und wie man sein eigenes Zeitmanagement optimieren kann. Der richtige Umgang mit dem Terminplaner muss gelernt sein, ohne sich mit Zeitfressern aufzuhalten.

inhalt-zeitmanagement-kurs-jede-minute-zaehlt

Einblick ins Inhaltsverzeichnis

Interview mit Marvin Gerste:

Wie bist du auf die Idee gekommen dieses eBook ins Leben zu rufen?

Das geschah nicht von heute auf morgen, sondern Schritt für Schritt. Nachdem ich in Sachen Zeitmanagement zwei Jahre Erfahrungen gesammelt habe, entschied ich mich dazu, dieses eBook zu schreiben. Es richtet sich an alle Eltern. Ganz gleich ob sie Unternehmer, Angestellter oder noch daheim sind. Wir haben uns mit der Zeit so viele nutzlose Routinen angewöhnt. Gleichzeitig klagen wir über immer weniger Zeit für uns selbst. Wer sich diese jedoch nicht erarbeitet, schafft keinen Spielraum für persönliche Weiterentwicklung. Deshalb vereint dieses eBook sehr viel aus verschiedenen Lebensbereichen. Inkl. einiger Praxisbeispiele, wie ich sie selbst anwende.

Was motiviert dich am Ball zu bleiben?

Da gibt es sehr vieles, aber in erster Linie meine Tochter. Wenn ich sie abends zu Bett bringe und neben ihr sitze, kommen die Gedanken von ganz allein. Sie macht langsam die Augen zu und ich bereite mich darauf vor, noch einmal ein bis zwei Stunden Vollgas zu geben. Die Mehrheit sitzt nun entspannt vor dem Fernseher. Bei mir geht das nicht, denn ich strebe kein „normales Leben“ an. Ich tanzte schon immer gern aus der Reihe.

Jede Minute zählt!
Bewertung:

Und dazu gehören dann auch persönliche Ziele. Ein schickes Haus, einen stets vollen Kühlschrank zu haben und möglichst viel von der Welt zu sehen. Auch möchte ich so vielen Menschen wie es geht helfen. Deshalb existiert auch seit mehr als vier Jahren mein YouTube-Kanal „Marvin Gerste“.

zeitmanagement-online-kurs-jede-minute-zaehlt

Welche Tipps aus deinem Zeitmanagement Online Kurs sind dir am Wichtigsten?

Einfach alle, weil sie zu mehr Freizeit führen. Ich bin überzeugt davon, dass sich jeder täglich ein bis zwei Stunden Zeit „freischaufeln“ kann. Wofür er sie dann sinnvoll nutzt, ist eine individuelle Sache. Für Sport, gesunde Ernährung, mehr Zeit mit der Familie verbringen und/oder eine nebenberufliche Selbstständigkeit starten. Im Fazit geht es mir darum, dass wir alle nur eine persönlich begrenzte Zeitspanne auf diesem Planeten besitzen. Niemand weiß, wie viel jedem noch bleib. Deshalb: „Jede Minute zählt!“

Was kann der Leser des eBooks erwarten und wie schnell sind die Inhalte umsetzbar?

Das Buch ist kurz und knapp gehalten. Ich empfehle jedes Kapitel einzeln zu lesen und die Ideen darin aufzugreifen. Wer sich noch nie mit effektivem Zeitmanagement beschäftigt hat, sollte schrittweise vorgehen. Gelesen ist das Buch an einem Tag, aber seine alten Routinen zu verändern, das braucht deutlich mehr Zeit. Nur durch stete Wiederholung, festigen sich neue Verhaltensweisen.

Ich wünsche jedem dabei die maximal möglichen Erfolge. 😉

Erfahrungen und Bewertung zu Jede Minute zählt

Das eBook ist sehr einfach gehalten und für jeden verständlich, auch wenn er sich zuvor noch nie weiter mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Dabei besonders positiv ist der Ansatz nicht nur Anleitungen zu geben und auf die persönlichen Erfahrungen von Marvin Gerste zurückgreifen zu können, sondern auch die vielen konkreten Praxistipps. Alles in allem ein symphatischer Author, der einen sehr hilfreichen Zeitmanagement Online Kurs für den einfachen Mann / die einfache Frau und Selbständige ins Leben gerufen hat.

Jede Minute zählt!
Bewertung:

Vorteile:

  • Sehr einfach umsetzbare Tipps
  • Für jeden geeignet
  • Sehr praxisbezogen
  • Zeitmanagement ohne viel Schnickschnack gelernt

Nachteile:

  • Keine

Fazit

Marvin Gerste hat mit seinem Online eBook Kurs „Jede Minute zählt!“ zum Thema Zeitmanagement einen hilfreichen Ratgeber für Jedermann geschaffen. Zudem gibt es noch einen sehenswerten Youtube Channel, welchen er regelmäßig mit Tipps und Anleitungen sowie motivierenden Inhalten bestückt. Es lohnt sich definitiv ein Auge auf das eBook zu werfen, wenn man sich mit der Thematik weiter auseinandersetzen will und schon immer danach strebte seine Zeit besser zu nutzen und auch mal genießen zu können.