Mastermind 2.0 – Marcel Schlee

Ein Online Membership bei dem man Monat für Monat neue Themen lernen kann ist auch dein Wunsch? In diesem Kurs von dem Autor Marcel Schlee lernt man einfach die neusten Trends und Strategien, die im Online Markt zu finden sind. In Form von Live Webinaren und vielen anderen interessanten Lernmodellen kann man sich Mastermind 2.0 bzw. neu Internetmarketing 3.0 anschauen.

Mastermind 2.0
Bewertung:

Wer ist der Autor Marcel Schlee?

Marcel Schlee ist einer der bekanntesten Online Marketer auf dem Markt. Bevor er seine Karriere im Internet begann, war er ein sehr erfolgreicher Vertriebsleiter in der Finanzbranche. Außerdem beschäftigte er sich als eher spiritueller Menschen mit der Persönlichkeitsentwicklung und anderen, sodass er eine mehrjährige Ausbildung zum Hypnotherapeut gemacht hat. Auch sein Lehrer und Mentor hat bereits gesagt, dass Marcel Schlee ein guter Verkäufer ist, der einen sehr hohen ethischen Anspruch hat, was die meisten an ihm zu schätzen wissen.

Doch selbst in Sachen Internet Marketing steht er  nun weit vorne. Der Autor hat sich sehr stark auf den Bereich Webinare spezialisiert und genießt seinen Ruf besonders aufgrund des hohen Informationsgehaltes, den er weiterhin vermittelt. Inzwischen vertreibt er einige Online Kurse, wie unter anderem Online Unternehmer 3.0 und eben Mastermind 2.0.

Was dir dieser Kurs bietet:

  • neue monatlich erscheinende Inhalte
  • neues Kernthema immer vorhanden
  • unterschiedliche Perspektiven vorhanden
  • passende Online Marketing Strategien für die höheren Verkaufszahlen
  • besserer Unternehmensaufbau für mehr Erfolg
  • Mindsets und Motivation

Inhalt von Mastermind 2.0

Mastermind ist ein Konzept, welches von Marcel Schlee erfunden wurde. Er möchte daher die vielen offenen Fragen klären, die beim Online Marketing auftreten, sodass die Teilnehmer erfolgreicher werden können.

Dieser Kurs geht daher auf die Position von Marcel Schlee im Online Marketing ein. Er ist schließlich seit vielen Jahren Experte und bringt mit Mastermind 2.0 sein fundiertes Fachwissen weiter. In diesem Kurs bekommt man Monat für Monat neue Insider Webinare angeboten. Diese finden natürlich Live statt. Solltest du mal ein Webinar verpassen ist es nicht einmal schlimm, da du dir die Videos in dem Kurs immer wieder anschauen kannst. Die Webinare werden bei Mastermind 2.0 schließlich in einem Archiv gespeichert. Dieses reicht mittlerweile schon bis in das Jahr 2014 zurück. Jeden Monat kommen auch neue Experten hinzu, die ebenfalls ihr Wissen teilen wollen. Tom Freudenthal, der sich in Sachen effektives lernen auskennt oder aber auch Dirk Henningsen, der dabei hilft, die Software Lösungen zu verstehen. Es gibt eine Reihe an Experten, mit denen Schlee zusammenarbeitet.

Aufbau des Kurses im Detail

In Mastermind 2.0 bekommst du von Marcel Schlee unterschiedliches Fachwissen vermittelt, welches in die einzelnen Webinare zu unterteilen sind. Marcel Schlee gibt drei Lösungen vor, die helfen können und die du lernen wirst. Diese sind die folgenden:

  1. Online Marketing Strategien für die hohen Verkaufszahlen
  2. Strategischer Unternehmensaufbau für deutlich mehr Erfolg
  3. Mindset und Motivation – um Erfolg zu garantieren
Mastermind 2.0
Bewertung:

Es gibt jedoch auch eine Reihe an Themen, die bei Mastermind 2.0 behandelt werden. Zu diesen zähle die folgenden:

  • Traffic einkaufen: Wo kann man guten Traffic kaufen? Welche Plattformen gibt es?
  • Retageting: Wie bekommt man Webseitenbesucher zurück?
  • AdWords: So investiert man in ein gutes Werbebudget
  • SEO: Die Keyworddichte und der Backlinkaufbau
  • YouTube Marketing: Tipps in dem Bereich und für die Vermittlung
  • Content Marketing: Wie erstellt man einen Content Plan und baut seine E-Mail Liste auf?
  • Die perfekte Webseite: ohne hohes Budget zum perfekten Webdesign
  • Abo Modelle: der Aufbau und die Vermarktung dieser
  • E-Mail Marketing: die Strategien und wichtigen Followup Techniken
  • der Verkaufsfunnel: Schritt für Schritt Prozesse zum Abschluss
  • Membershipseiten aufbauen: Aufbau einer guten Mitgliederseite
  • Quiz Marketing: Informationen für die eigenen Interessenten
  • zahlreiche Hilfen für den Businessaufbau und das Mindset

Erfahrungen und Meinung zu Mastermind 2.0 von Marcel Schlee

Grundsätzlich ist das Archiv von Mindmaster 2.0 sehr übersichtlich aufgebaut, sodass man ohne Probleme auf die Vielzahl der Webinare zurückgreifen kann. Besonders zu erwähnen sind die interessanten Themengebiete, die man durch den einfachen Aufbau schnell finden kann. Es werden daher jeden Monat neue Trends angeboten, sodass dir monatliches Profi Wissen vermittelt wird. Die erfahrenen Marketer haben schließlich den Vorteil, dass sie dich mit auf den Zug nehmen können und du ebenfalls die Strategien erlernst, die auch ihnen zum Erfolg verholfen haben.

Leider scheint die Umsetzung als Anfänger, der sich mit der Thematik noch nicht befasst hat manchmal schwierig. Die Webinare sollen schließlich zur Wissenerweiterung sorgen. Ohne ein wenig Marketing Erfahrung kann dies jedoch etwas schwieriger sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr gut hingegen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von Mastermind 2.0, was sich für diesen Umfang an Fachwissen mehr als sehen lassen kann. Schließlich bekommt man ebenfalls monatliche Live Mastermind 3.0 Seminare angeboten, die für die eher fortgeschrittenen Marketer gedacht sind. Jedoch sind auf diese für Anfänger ebenso interessant. Bei diesen Webinaren ist die Sortierung der Themen jedoch eher unübersichtlich, sodass dies Verbesserungswürdig wäre. Leider ist die Suche dort nach einem passenden Thema zeitaufwendig, sodass man sich an kaum einem Anhaltspunkt festhalten kann. Dies ist allerdings das einzige, was eher schwierig bei den einzelnen Webinaren ist.

Es gibt sogar einen weiteren Bonus, der sich sehen lassen kann. Das Thema „Kontakte und Leadgenerierung“ wird dir als Bonus angeboten. Hierbei bekommst du ebenfalls ein optimales Videotraining geboten und kannst dein Wissen weiter entwickeln. Auch die kostenlose Online Seminare, die du besuchen kannst, sind sinnvoll.

Komplette Anfänger werden jedoch Schwierigkeiten haben, sich dort zurecht zu finden, wenn man sich noch nie mit dem Thema Online Marketing befasst hat.

Mastermind 2.0
Bewertung:

Vorteile:

  • großes Archiv an Webinaren vorhanden
  • alle wichtigen Strategien im Online Marketing
  • gute Wissensvermittlung von Fachmännern
  • tolle Mitgliedschaft für nur 1 Euro
  • Schritt für Schritt zu den besten Strategien und Hilfen
  • auch weitere Webinare für Fortgeschrittene

Nachteile:

  • nicht für komplette Marketing Anfänger geeignet
  • Grundkenntnisse müssen im Marketing gegeben sein

Fazit

Der Kurs Mastermind 2.0 eignet sich für teil- und auch vollerfahrene Fachleute aus dem Bereich Online Marketing. Wer daher noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet hat, wird es eher schwer haben, sich mit den einzelnen Marketing Strategien und Webinaren auseinander setzen zu können. Ob nun bei den Themen Affiliate Marketing oder aber auch WordPress. Es wäre für diesen Kurs sinnvoll, wenn man die ein oder anderen Vorkenntnisse in dem Bereich hat.

Es handelt sich bei Mastermind 2.0 schließlich um einen praktischen Membership, bei dem selbst die erfahrenen Spezialisten dir neue Online Strategie vermitteln werden. Auch die neuen Trends haben dort immer höchste Aufmerksamkeit, sodass der Autor Marcel Schlee dir in allen Bereichen helfen wird, dich weiterzuentwickeln und Fachwissen aufzubauen. Die thematische Vielfalt ist demnach besonders groß. Demnach wird die Aufmerksamkeit auf die wirkungsvollen Strategien gelegt.

Du kannst daher lernen, wie du die Marktposition als Teilnehmer stärken kannst und auch die Performance im allgemeinen verbessern wirst. Dieser Kurs ermöglicht daher ein fundiertes Fachwissen, bei dem das Lernen sogar deutlich mehr Spaß macht. Hinzu kommt, dass der Kurs lediglich nur einen Euro kostet und man ihn somit testen kann. Weiterhin kann an einem Online Seminar von Marcel Schlee teilnehmen und mehr in Erfahrung bringen, was auf einen zukommen wird. Schließlich hat der Kurs des Autors bis heute viele Mitglieder und kann demnach eine hohe Kundenzufriedenheit mitbringen.

wm aktion