Mein Weg zur finanziellen Freiheit – Bodo Schäfer

Finanzielle Freiheit und keine Geldsorgen, das ist der Wunsch vieler Menschen. Sie arbeiten hart für ihren Monatslohn und trotzdem bleibt für Wünsche kein Geld mehr übrig. Allein die Miete frisst etwa 1/3 des Monatseinkommens. Dazu kommen noch Versicherungen, Auto, Strom, Sportvereine und viele andere Belastungen, die jeden Monat bezahlt werden müssen. Nachdem alle Kosten gedeckt sind, bleibt für Wünsche kaum mehr etwas übrig.

Mit dem Buch „Mein Weg zur finanziellen Freiheit“ von Bodo Schäfer kann die finanzielle Freiheit in greifbare Nähe rücken. Das Buch beschreibt den Weg von finanzieller Unsicherheit bis, vielleicht sogar, zum Millionär. Dabei setzt er bei dem Kopf an. Nur mit einem langfristigen Plan kann jeder Mensch finanzielle Freiheit erlangen. Das Buch ist für jeden Menschen geeignet, der in Zukunft einen finanziell sicheren Stand haben möchte, um seine Wünsche und Träume zu erfüllen.

Mein Weg zur finanziellen Freiheit
Bewertung:

Wer ist der Autor Bodo Schäfer?

Mein Weg zur finanziellen Freiheit-seiteDer Autor vom Bestseller „Mein Weg zur finanziellen Freiheit“ ist Bodo Schäfer. Bodo Schäfer ist ein Unternehmen, ein Autor und ein Motivationstrainer. Er wurde 1960 in Köln geboren und besuchte als Jugendlicher in Kalifornien die Highschool. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland begann er ein Jurastudium. Schon im Alter von 26 Jahren war er hoch verschuldet. Ein Auto, Handys, Ratenverträge und zu viele Ausgaben haben ihn in den finanziellen Ruin getrieben. Mit Hilfe eines speziellen Coaches konnte er in wenigen Jahren seine finanzielle Freiheit wieder erhalten. Er baute seine Schulden ab und beschloss, anderen Menschen zu helfen. Mittlerweile ist er ein erfolgreicher Autor, der mehrere Bestseller geschrieben hat.

Seine Theorien beginnen bei jedem Menschen im Kopf. Er ist der Meinung, dass jeder für seine finanzielle Freiheit selbst etwas tun kann. Zuerst muss der Kopf den Weg zeichnen, dann muss dieser Weg strikt eingehalten werden und am Ende ist das Ziel nicht mehr weit.

In jedem seiner Bücher betont Bodo, dass er sich für Bedürftige einsetzt und so spendet er einen Teil seiner Einnahmen und gründete die Stiftung „Kinder – unsere Zukunft“. Bei seiner Stiftung ist und bleibt er der Vorsitzende.

Was dir dieser Kurs bietet:

  • schneller Abbau von Schulden
  • richtig Sparen
  • Einkommen um 20% steigern
  • Vermögen aufbauen
  • Insiderwissen über die richtigen Geldanlagen
  • Geld anlegen, um hohe Rendite zu erhalten
  • den richtigen Umgang mit Geld lernen

was-dich-erwartet

 

Inhalt und Kapitel des Buches Mein Weg zur finanziellen Freiheit

Der Einstieg ins das Buch „Mein Weg zur finanziellen Freiheitsi“ beginnt damit, dass der Autor seinem Leser rät, eine positive Einstellung zum Geld zu erhalten. Zudem soll jeder erst einmal herausfinden, in welchen Bereichen seine Stärken liegen und was er vom Leben erwartet und erreichen will. Dann soll ein langfristiger Plan erstellt werden, an den sich ohne Kompromisse gehalten werden muss. In seinem Buch gibt Bodo Schäfer zudem hilfreiche Informationen, wie ein solcher Plan genau aussehen soll. Die persönlichen Finanzen und erfolgreiche Strategien werden ebenfalls eingearbeitet.

In kurzer Zeit wird deutlich, dass der Autor ganz klar sagt, das Sparen der Weg zum Wohlstand ist. Zuerst wird mit dem Abbau der Schulden begonnen, die eventuell vorhanden sind. Dann wird das Einkommen erhöht. Die Tipps und Tricks sind ebenfalls genau beschrieben. Der Leser erhält eine ganz neue Sichtweise auf die Finanzen. Sparen muss nicht heißen auf alles zu verzichten, sondern nur sich selbst ausreichend zu gönnen, ohne in Übermaßen zu leben.

Für den Aufbau von Wohlstand müssen die richtigen Anlageformen genutzt werden. Persönliche Strategien und die Anlageformen, die gewinnbringend sind, werden von Bodo in seinem Buch genau beschrieben. Zudem sollte man immer Experten und Mentoren in seinem Bekanntenkreis haben, die einen guten Einblick in Fonds und Aktien haben. Durch die Rendite wird dann ein Polster aufgebaut, das zur finanziellen Freiheit beiträgt.

Die einzelnen Schritte werden klar und deutlich im Buch „Mein Weg zur finanziellen Freizeit“ beschrieben. Nachvollziehbare Power-Tipps und klare Richtlinien ermöglichen mit dem richtigen Einsatz den Weg zur ersten Million. Es gibt hier diverse andere Ideen abseits der Aktien, die behandelt werden, sodass für jeden etwas dabei ist.

Mein Weg zur finanziellen Freiheit
Bewertung:

Das Buch besteht aus 6 Hauptpunkten:

  1. Einkommenssituation
  2. Eigenständigkeit
  3. Analyse
  4. Vermögensplan
  5. Zeitplan
  6. Motivation

Die Hauptpunkte sind in viele kleine Themenbereiche unterteilt, die alle Aktionen in Einzelheiten beschreiben. Das Buch hat um die 108 Seiten.

Mein Weg zur finanziellen Freiheit-bodo-schaefer-inhaltsverzeichnis-1

inhaltsverzeichnis-2

inhaltsverzeichnis-3

Kosten des Ratgebers

Das Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ kostet im Handel und im Internet knapp 10,00 Euro.

Preis-Leistungsverhältnis

Für den Preis von knapp 10,00 Euro ist das Buch ein guter Ratgeber. Die leicht verständliche Schreibweise und die genaue Anleitung lädt zum Weiterlesen und durchführen ein. Absolut empfehlenswert.

Kritik und Erfahrungen zu Mein Weg zur finanziellen Freiheit

Die Leser und auch die Kritiker sind sich einig, das Buch „Mein Weg zur finanziellen Freiheit“ ist ein gelungener Ratgeber für jede Person, die nach finanzieller Sicherheit trachtet. Mit Hilfe der einzelnen Schritte konnten schon viele Menschen der Schuldenfalle entkommen und sich eine kleine Sicherheit aufbauen.

Mein Weg zur finanziellen Freiheit
Bewertung:

Vorteile:

  • klar und deutlich geschrieben
  • für Jedermann verständlich
  • gut strukturiert
  • interessante Themenbereiche

Nachteile:

  • teilweise viele Rechtschreibfehler
  • keine konkreten Anlagevorschläge

Fazit

Das Buch „Mein Weg zu finanziellen Freiheit“ ist fordernd und gleichzeitig motivierend geschrieben. Die Einstellung, die Bodo Schäfer über das Thema Geld verbreitet, ist durchaus interessant. Er zeigt einen Zusammenhang zwischen Wohlstand und dem Istzustand. Allerdings reicht das Lesen des Buchs nicht aus. Aktiv werden ist die Devise und dazu ist das Buch mit Sicherheit eine gute Unterstützung.

Allerdings sind keine konkreten Anlagestrategien vorhanden, es werden nur Möglichkeiten aufgezeigt. Für die Anlagenberatung ist ein Fachmann sicherlich sinnvoll. Rund um ist das Buch „Mein Weg zu finanziellen Freiheit“ ein gelungenes Werk, um die Sichtweise auf das Thema Geld und Vermögen zu erhalten. Mit der Anleitung ist wirklich jedem möglich, finanzielle Unabhängigkeit zu erhalten.