Online Hundetraining – Online Hundeschule

Der Hund ist das beliebteste Haustier. Ein Online Hundetraining stellt eine gute Alternative zur klassischen Hundeschule dar. In beinahe jedem zweiten Haushalt lebt ein Vierbeiner. Dabei ist die Rasse und die Größe des Hundes anhand des Besitzergeschmacks geknüpft. Aber bei allen Vierbeinern sollte auf eine gute Erziehung geachtet werden. Eine gute Erziehung bedeutet nicht, dass der Hund nur auf die Kommandos des Besitzers hört, sondern eine gute Beziehung zwischen Mensch und Hund ist wichtig. Das Vertrauen muss gegenseitig vorhanden sein, damit beide Parteien ein Leben lang Freude aneinander haben.

Aber nicht immer ist diese Harmonie vorhanden, dann kommt die Hundeerziehung ins Spiel. Eine Hundeerziehung kann aus verschiedenen Gründen erfolgen, der Hund zieht, er haut ab, ist aggressiv anderen Artgenossen gegenüber und zeigt Dominanzverhalten. Viele Fragen stellen sich die Hundebesitzer, bevor sie sich entschließen einen Kurs durchzuführen. Dabei sind auch viele Punkte wie die Hundeschule oder die Mindestbuchzeit ein Problem. Gerade in kleineren Orten sind Hundeschulen meist weit weg. Einige bieten nur Kurse an, die mindestens 10 Stunden gebucht werden müssen. Aus dem Grund bietet Johanna Esser einen Online Hundekurs mit 12 Lektionen an.

Online Hundetraining
Bewertung:

Wer ist der Autor Johanna Esser?

online-hundetraining-paketJohanna Esser hat den Video-Kurs Online Hundetraining auf den Markt gebracht. Sie absolvierte ihr Journalismus-Studium und begann danach eine mehrjährige Hundetrainer-Ausbildung. Nach dessen Abschluss bildete sie sich regelmäßig weiter und hat sogar schon einige Bücher auf den Markt gebracht. Ihr erstes Buch erschien 2010 mit dem Titel „Hunde erziehen – So arbeiten die besten Hundetrainer“. Seit dem Erfolg hat sich weitere Bücher veröffentlicht, die sich ebenfalls mit dem Thema Hundeerziehung beschäftigen. Ihr bisher jüngstes Projekt ist der Online Kurs Hundeerziehung. Die Hundeerziehung ist ihre Leidenschaft und für Johanna gibt es nicht zufriedenstellenderes, als Hund und Mensch glücklich vereint zu sehen.

Was dir dieser Kurs bietet:

  • eine bessere Bindung zwischen Mensch und Hund
  • sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten
  • hilfreiche Tipps und Tricks zur Erziehung
  • 12 interessante Lektionen rund um die Hundeerziehung
  • 3 Bonuslektionen

Inhalt und Lektionen des Online Hundetrainings bzw Online Hundeschule 

Eine gute Alternative zu den zahlreichen Hundeschulen und Büchern bietet die DVD mit dem Online Hundekurs von Johanna. Dabei setzte die Autorin auf Bilder anstatt auf unzählige Worte. Sie hat mit ihrem Team acht Hunde begleitet und dabei alle Einzelheiten gefilmt. Daraus wurden schnell mehr als 50 Videos. Zu den einzelnen Videos gibt es umfangreiche Texte, die erklärende Wirkung haben. Nach monatelanger Arbeit kam ein Video zustande, das aus 12 umfangreichen Lektionen bestand.

Lektion 1: Die Basics der Hundeerziehung

In dieser Lektion wird genau erläutert wie die Aufmerksamkeit des Hunden erhalten wird. Dabei setzte das Team auf spielerische Weise und sorgte damit schnell für eine optimale Voraussetzung. Zudem werden erste Hörzeichen beigebracht, von Platz über Aus bis hin zu Sitz. Das sind die ersten Hörzeichen, die ein Hund verinnerlichen sollte.

Lektion 2: Die perfekte Leinenführigkeit

In vielen Fällen zieht der Hund ständig an der Leine. In der zweiten Lektion werden einige Methoden gezeigt, damit der Hund das Ziehen an der Leine unterlässt. Bis der Hund diese Methode gelernt hat, können einige Tage vergehen.

Lektion 3: OHNE Leine, eine neue Freiheit

Gerade bei Hunden, die ohne Leine laufen, müssen wichtige Regel beachtet werden. Eine Punkt ist die Sichtbarkeit. Kein Hunde darf sich aus dem Sichtfenster des Besitzers entfernen. Egal, ob Jogger vorbeilaufen, Hunde vorbeigehen oder ein Hase vorbeiläuft.

Lektion 4: Perfektes Lernen beim Spiel

Spielerische Übungen können dafür sorgen, dass der Hund schnell und einfach neue Befehle wahrnimmt und umsetzt. Dabei können die Hörzeichen direkt ausprobiert werden. Eine kleine Belohnung regt den Reiz für den Hund noch mehr an.

Lektion 5: Abrufen aus JEDER Situation

Ein Hund lässt sich schnell ablenken, aber genau diese Situation muss nicht verhindert, sondern kontrolliert werden. Mit einem kleinen Aufwand und Geduld wird in dieser Lektion genau dieses Verhalten gelernt. Sobald Herrchen ruft, kommt der Vierbeiner angelaufen, egal in welcher Situation.

Lektion 6: Effektive Wege zur Kommunikation

Es gibt nicht nur die Möglichkeit, den Vierbeiner bei jeder Gelegenheit zu rufen oder ihn mit Belohnungen zu locken. Es gibt zahlreiche Wege um zu Kommunizieren. Die drei besten Wege werden in der Lektion 6 beschrieben.

Lektion 7: So lernt der Hund richtig

Im Grunde lernen Hunde schnell und gerne, aber es gibt Umstände, da kann ein Hund sich einfach nicht konzentrieren. Das ist in der falschen Umgebung oder mit den falschen Mitteln der Fall. Ein paar Tipps, worauf man achten muss, sind in Lektion 7 beschrieben.

Lektion 8: Sinnvolle Beschäftigung

Hunde wollen nicht nur täglich Spazieren gehen. Sie brauchen Abwechslung und müssen beschäftigt werden. Dazu reicht es nicht, einfach ein paar Spielsachen hinzulegen. In Lektion 8 werden sinnvolle Spiele mit dem Vierbeiner genau erläutert.

Lektion 9: Der stressfreie Alltag

Gerade im Alltag macht der Vierbeiner schon mal Probleme. Er jault beim Wohnung verlassen, zerpflückt Kissen und zerwühlt die Betten. Aber das sind keine bösen Absichten. In lektion 9 werden verschiedene Situationen gezeigt und wie man mit ihnen umgeht. Zudem gibt es Informationen wie diese Situationen vermieden werden können.

Lektion 10: Das richtige Spielen

Zwischen Mensch und Hund gibt es zahlreiche Spiele, die von Interesse sind, aber dabei müssen die richtigen Spiele beachtet werden. Durch die richtigen Spiele wird die Bindung zwischen Mensch und Hund noch viel intensiver. Die Lektion 10 zeigt unterschiedliche Spielarten.

Lektion 11: Die richtigen Hilfsmittel

Egal ob beim Spielen oder beim Lernen, es müssen die richtigen Hilfsmittel vorhanden sein. Dazu gehören keine Stachelhalsbänder, sondern eher Bälle, Seile und Knochen. Lektion 11 zeigt die sinnvollsten Hilfsmittel und wie diese eingesetzt werden können.

Lektion 12: Anti Jagd Training

Ein Hund hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Diesen Instinkt auszutreiben ist nicht einfach und gehört in der Hundeerziehung zur Königsklasse. Außerdem ist der Jagdtrieb nicht zu entfernen, aber er kann kontrolliert werden.

Zusätzlich zu den 12 Lektionen bietet der Online Kurs Hundeerziehung noch drei Bonuslektionen an:

Lektion 1: Cickertraining Teil 1

Einfach und schnell das Clickertraining beibringen ist mit der Bonuslektion möglich.

Lektion 2: Clickertraining Teil 2

Erst, wenn das Spass am Clickertraining geweckt ist, dann geht es in die Zusatzdisziplin.

Lektion 3: Fährtenkurs

Der Fährtenkurs ist bei jedem Wetter eine sinnvolle Beschäftigung für den Vierbeiner. Nachdem er sich mit der Fährtensuche beschäftigt hat, ist der Vierbeiner ausgelassen und wird entspannt Schlafen.

Online Hundetraining
Bewertung:

online-hundetraining-hundeschule-screnshot

Kosten des Kurses zum Thema Hundeerziehung

Der Kurs Online Hundetraining ist zurzeit für einen Kaufpreis von 69,90 Euro zu bekommen und damit deutlich günstiger als konventionelle Kurse.

Preis-Leistungsverhältnis

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Immer wieder anschauen und die einzelnen Lektionen können vertieft werden.

kauf-des-kurses

Kündigung

Eine Kündigung ist nicht notwendig, denn der Video Online Kurs wird im Komplettpaket erstanden. Allerdings besteht ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Bewertung und Erfahrungen zum Online Hundetraining

Viele Käufer haben sich, nach monatelanger Hundeschule ohne Erfolg, entschlossen, den Online Kurs zu machen. Sie sind restlos begeistert. Sie haben sich aus der Hundeschule abgemeldet sich Woche für Woche mit dem Online Training weiter gemacht. Es hat von Anfang an super geklappt. Die einzelnen Lektionen sind gut verdeutlicht, durch die zahlreichen Videos. Interessant sind auch die drei Bonuslektionen, die das Clickertraining und die Fährtensuche erläutert.

Online Hundetraining
Bewertung:

Vorteile:

  • mehr als 50 Videos zur Ansicht
  • genaue Erklärungen für jede Lektion
  • Immer wieder neu anschauen

Nachteile:

  • die Videos und die Lektionen müssen zuerst angesehen werden

Fazit

Der Online Kurs Hundetraining von Johanna Esser wird für einen einmaligen Kaufpreis von 69,90 Euro angeboten. Für den Kaufpreis bekommt man 12 Lektionen zum Thema Hundeerziehung plus drei Bonuslektionen. Alle Lektionen sind mit zahlreichen Videos bestückt und werden genau erläutert. Der Online Hundekurs ist für Welpen ab 12 Wochen geeignet und kann auch von Hunde-Laien wahrgenommen werden. Eine Hundeschule ist mit dem Hundetraining nicht mehr notwendig.

wm aktion