Pilates and Friends: Pilates Anfängerkurs – Kerstin Bredehorn

Ein virtuelles Pilates Online Studio: Das ist Pilates and Friends. Wer also schon immer mal Pilates lernen wollte und bisher keine Zeit gefunden hat einen Anfängerkurs zu besuchen, der ist bei dieser Online Mitgliedschaft bestens aufgehoben. Als Nutzer hat man also die Möglichkeit von überall aus seine ganz eigenen Trainingseinheiten durchzuführen. Training zu Hause wird immer beliebter und das nicht umsonst. In der heutigen Gesellschaft ist Zeit nun einmal Mangelware. Man spart also nicht nur Zeit – denn das Pilatestraining für zu Hause ist auch noch günstiger. Was der Kurs alles mitbringt und worauf man sich gefasst machen darf – hier.

Pilates and Friends
Bewertung:

Wer ist die Autorin Kerstin Bredehorn?

Kerstin Bredehorn ist Pilates Trainerin im Pilates Zentrum Dortmund. Gemeinsam mit Claudia Lau hat sie das DoBAR – System entwickelt. Es handelt sich dabeim um ein spezielles Workout für Körper und Geist. Die Autorin ist zudem Mitglied im Deutschen Pilates Verband und hat eine Pilates Matwork Ausbildung im Pilates Institute absolviert. Sie ist heute Referentin und Ausbilderin für DoBAR und Pilates in Düsseldorf und der Online Trainingsplattform Pilates and Friends, die mittlerweile hunderte Mitglieder zählt.

Der Nutzer profitiert von großem Expertenwissen und einer ausgezeichneten Trainerin. Kerstin ist außerdem staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin. Sie sagt selbst, dass Pilates nur mit Spaß erlernt werden kann und auch mal lustig sein kann. In ihrem Pilates Zentrum lehrt sie all die Techniken, die sie selbst beigebracht bekommen und eigens entwickelt hat.

Kerstin-Bredehorn-pilatesandfriends

Was dir dieser Kurs bietet:

  • Mehr als 400 Unterrrichtsvideos
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Auch für Schwangerschaft und Rückenbildung
  • Mattentraining für zu Hause und unterwegs
  • Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen
  • Zusätzliche Yoga Videos
  • Mehrere deutschsprachige Trainer
  • Bindegewebstraining
  • Barre Workout für eine straffe Figur
  • Ständige Video Updates

Inhalt von Pilates and Friends

Bei Pilates and Friends wird einem ein rundum Online Pilates Zentrum angeboten. Man hat die Möglichkeit das Angebot kostenlos zu testen und bekommt ständig neue Video Updates von der Trainerin und den Trainern. Der Kurs besteht hauptsächlich aus Trainingsvideos, die alle ein unterschiedliches Trainingsniveau aufweisen. So kann jeder für sich selbst entscheiden, welche Übungsstufe für einen selbst am besten geeignet ist. Mittlerweile bietet die Plattform mehr als 400 Übungsvideos – mit ständigen Ergänzungen und Updates.

pilates-and-friends-videos

Die Workouts sind alle relativ kurz und bündig. Die meisten Workouts gehen über 5 Minuten, es gibt aber auch einige Workouts, die bis zu einer Stunde oder mehr andauern. So ist für jeden Zeitplan das richtige Trainig mit dabei. Hat man also nicht so viel Zeit, so kann man sich für eine kürzere Übungssession entscheiden.

Der Pilates and Friends Dauerkurs besteht aus mehreren Experten aus dem deutschsprachigen Raum, die neben Kerstin beteiligt sind. Somit bekommt man Übungen von unterschiedlichen Trainern gezeigt. Man kann entweder in Echtzeit von zu Hause aus mit trainieren oder einfach wann man möchte die Videos zu Hause einschalten und loslegen. Hierzu benötigt man lediglich eine eigene handelsübliche Trainingsmatte.

Online Pilates Anfängerkurs?

Der Kurs ist nicht nur ein Online Pilates Anfängerkurs, sondern kann auch bestens für Fortgeschrittene eingesetzt werden, wenn man einfach dabei bleiben möchte und die nötige Motivation nicht fehlen darf. Es sind auch Übungen mit Kleingeräten dabei, falls man diese zur Verfügung hat. Neben dem klassischen Thema finden sich auch Übungen und Videos zum Thema Yoga, Barre Workout und Mattentraining sowie Übungen extra für schwangere Frauen.

Weiterhin gibt es Videos, die für das Training des Bindegewebes konzipiert wurden. Die Übungen sind dabei alle so gestaltet, dass sie jeder durchführen kann. Entsprechende Sicherheitshinweise und Tipps bekommt man zuhauf. Das Online Training macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch noch die Gesundheit und man kommt in Bewegung – ganz ohne das Haus verlassen zu müssen.

Pilates and Friends
Bewertung:

Kosten des Pilates and Friends Kurses

Eine Mitgliedschaft beim Pilates and Friends Kurs kostet nur 18 Euro im Monat und ist somit deutlich günstiger als die meisten Fitnessstudios. Bei guten Anfängerkursen belaufen sie die Preise für monatliche Trainings häufig auf 30-50 Euro. Wer das Ganze erst einmal testen möchte, der kann sich einfach über den Ansehen Button direkt anmelden und eine kostenlose Woche in Anspruch nehmen. Auf diese Weise kann jeder für sich entscheiden, ob er dabei bleibt und den Kurs länger durchziehen möchte oder nicht. Eine Kündigung kann jederzeit monatlich erfolgen.

login

Erfahrungen und Meinung zum Pilates and Friends Kurs

Die Testimonials auf der Anbieterseite sind alle sehr positiv eingestellt. Dies ist ja häufig der Fall – doch auch weitere intensive Recherchen der Redaktion und die eigens durchgeführte Testwoche haben das Ergebnis bestätigt: Der Kurs lohnt sich auf alle Fälle und macht wirklich Spaß.

Alle Videos sind mit viel Liebe gemacht – das merkt man sofort. Zudem ist sehr positiv, dass jeder jeden Alters mitmachen kann, egal ob Mann oder Frau. Es werden außerdem noch diverse Schwierigkeitsstufen angeboten. Man geht keine Vertragsbindung ein und kann jederzeit monatlich kündigen. Die Pilates and Friends Erfahrungen der Nutzer sind insgesamt sehr positiv ausgefallen – Nachteile konnte auch die Redaktion bisher in der Testphase keine entdecken. Auch die angebotene 10 Tage Challenge wird sehr gut aufgenommen.

Das Training kann sofort beginnen. Einfach registrieren, in den Login Bereich und das richtige Video aussuchen – schon kann es losgehen. Die Menüstruktur ist sehr einfach und die Seite leicht zu bedienen. Die Videos gut erklärt und machen richtig Lust auf Training. Das Training ist sehr qualitativ und bringt einen schnell mit seinem Pilates oder Yoga Training voran. Die Plattform überzeugt mit einem guten Service und sehr vielen Trainingsmöglichkeiten für zu Hause. Wer einen reinen Yoga Kurs möchte, der oder die kann sich einmal den Slim Yoga Kurs von Petra Orzech anschauen.

Pilates and Friends
Bewertung:

Vorteile:

  • Über 400 Trainingsvideos
  • Verschiedene Trainer
  • Nur eine Matte notwendig
  • Auch Yogaübungen und andere
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
  • Verschiedene Trainingslevels
  • Kostenlose Testwoche
  • Monatlich kündbar – keine Vertragsbindung
  • 10 Tage Challenge möglich

Nachteile:

  • Keine individuelle Fehlerkorrektur

Fazit

Die Trainerin und Entwicklerin von Pilates and Friends Kerstin Bredehorn unterrichtet seit 22 Jahren die unterschiedlichsten Bewegungsformen und bringt somit sehr viel Erfahrung mit. Ihre Spezialisierung auf Pilates macht sie zur perfekten Online Trainerin für jede Altersklasse. Der Kurs überzeugt durch einen guten Support, jeder Menge Spaß und einer insgesamt sehr guten Qualität.

Auch die Bedienbarkeit und das Erscheinungsbild der Plattform sind als sehr positiv aufgefasst worden. Insgesamt gibt es keinen Grund das Ganze einmal nicht zu probieren – egal ob Mann oder Frau. Die erste Woche ist völlig kostenlos und ohne Bindung. Es gibt weiterhin auch eine Facebook Seite der Plattform, auf der man Fragen stellen kann.

wm aktion