Thai Kurs online: Thaikurs für Anfänger

Wer eine exotische Sprache lernen möchte, der kann dies heutzutage ohne teure und zeitaufwändige Sprachkurse tun. Interessiert ihr euch vielleicht für das Land Thailand und möchtet auch bei eurem Urlaub dort zurecht kommen? Der „Thai Kurs online“ kann eine gute Hilfe bieten, wenn man effektiv von zu Hause aus thailändisch lernen möchte.

Der Kurs wurde von Sebastian Prestele erstellt. Natürlich ist thailändisch keine einfache Sprache, sodass man dennoch lernen muss. Mit diesem Kurs kann man sich einen guten Grundwortschatz aufbauen und selbst die Grammatik lernen.

Thai Kurs online
Bewertung:

Wer ist der Autor Sebastian Prestele?

thai-kurs-online-erfahrungenDer Autor Sebastian Prestele lebt seit dem Jahr 2004 auf Thailand. Er spricht fließend thailändisch und schreibt sogar regelmäßig auf seinem Blog, um anderen Menschen mitzuteilen, wie das Leben in Thailand ist. Als er damals nach Thailand kam, sprach er nicht einmal ein Wort Thai. Dennoch hat er sich in Form eines Selbststudiums soviel von der Sprache beigebracht, dass er sich auf eine einfache Art und Weise verständigen konnte.

Er besuchte nicht einmal einen Kurs, sondern benutzte nur wenige Bücher. Nachdem Prestele vier Jahre lang in Thailand lebte besuchte er einen Sprachkurs, in dem er Lesen und Schreiben lernte. Mit über zehn Jahren Erfahrung hat der Autor den Thailand Kurs herausgebracht, um Menschen zu helfen, die Sprache einfach zu erlernen.

Was dir dieser Kurs bietet:

  • mit viel Spaß und Freude Thai lernen
  • Schritt für Schritt die Sprache verstehen und das sehr einfach
  • in wenigen Schritten thailändisch sprechen zu können
  • perfekt auf den eigenen Urlaub vorbereitet sein
  • bequem von zuhause aus thailändisch lernen
  • 12 umfangreiche Lektionen mit Video und Audio Material
  • verständliche Erklärung der thailändischen Grammatik

Wisst ihr trotzdem nicht ob es das richtige für euch ist? Wir beschreiben euch genauer, wie ihr mit diesem Kurs lernen könnt.

Wie man mit Thaikurs online lernt

Die Grammatik einer Sprache ist wichtig, auch im thailändischen. Die Erläuterungen zu der thailändischen Grammatik sind ausführlich dargestellt und vermitteln nur das Wissen, was man auch tatsächlich braucht. Anstelle von zu vielen Informationen, die man sonst bei einem Sprachkurs bekommt geht es hier um das Wesentliche, damit man selbst nicht überfordert ist. Es wird daher nur Wissen angeboten, welches man selbst braucht.

Demnach bekommt ihr bei jeder Lektion einen Teil mit Gesprächen angeboten, welche die Alltagssituationen, ob nun im Urlaub oder unterwegs nachstellen. Natürlich erhält man zu jedem Gespräch eine Wort-für-Wort Übersetzung. Nur so kann man ein gutes Verständnis bekommen und sich mit der thailändischen Satzbildung auseinandersetzen.

Ebenfalls kommt hinzu, dass jede Lektion eine Wortliste oder eher gesagt Vokabelliste. Alle Wörter in dem Kurs wurden auch wirklich von einer Muttersprachlerin eingesprochen, sodass man die genaue Aussprache lernen wird. Auch die wichtigsten Grundregeln zu dem jeweiligen Text bekommt ihr direkt vermittelt. Weitere interessante Informationen, wie auch viele Tipps zu der Sprache bekommt man ebenso geboten, sodass einfach das Gesamtpaket stimmt.

Damit man die thailändische Aussprache richtig erlernen kann benutzt dieser Kurs eine spezielle Lautschrift. Diese ist nicht nur besonders intuitiv, sondern kommt sehr nahe an der üblichen thailändischen Aussprache heran. Aufwändiges und eher kompliziertes Lernen gehört demnach der Vergangenheit an. Man muss sich keine Gedanken über das Erlernen der Schrift oder anderen Dingen machen, da man wirklich nur das lernt was man braucht, um sich einen guten Grundwortschatz aufbauen zu können.

Der Kurs geht insgesamt über 12 Wochen. In diesem Zeitraum wird ein besserer Lernfortschritt gewährleistet. Schließlich kann man durch eine konsequente Beschäftigung somit schnell voran kommen. Woche für Woche wird dann jeweils eine weitere Lektion freigeschaltet. In dieser Woche bleibt euch genug Zeit, um die aktuellen Lektionen genau bearbeiten zu können. Texte und Wörter werden regelmäßig aktiv und passiv studiert. Daher zeigt diese Methode eine besonders schnelles und anhaltendes Ergebnis.

Inhalt und Aufbau des Programms

Bei dem online Thai Kurs könnt ihr euch natürlich alle Lektionen direkt herunterladen. Von zuhause aus kann man die Sprache in nur 12 Lektionen erlernen. Toll dabei: Es geht nicht allein nur um die Sprache, sondern auch um die Kultur Thailands. Wie diese inhaltlich aussehen und wie der gesamte Kurs aufgebaut ist sieht wie folgt aus:

Thai Kurs online
Bewertung:
  1. Die Einführung: Bei der Einführung erfahrt ihr, wie der Kurs funktioniert und was euch erwarten wird. Auch Tipps für die richtige Aussprache werden euch dort schon mitgegeben.
  2. Lektion 1: In der ersten Lektion startet man einfach mit der Begrüßung und einer einfachen Unterhaltung. Die Einführung in die Höflichkeitsform wird dort ebenfalls gelernt.
  3. Lektion 2: In der zweiten Lektion dreht sich alles um den thailändischen Satzbau und darum, Fragen zu stellen. Die Vorstellung der eigenen Person ist in dieser Lektion ebenfalls relevant.
  4. Lektion 3: In dieser Lektion liegt der Schwerpunkt auf Zahlen und die Anwendung im Alltag.
  5. Lektion 4: Preisverhandlungen und Fragen nach diversen Produkten beziehungsweise der Marktbesuch stehen in dieser Lektion im Vordergrund.
  6. Lektion 5: Essen gehen ist in Thailand einfach das besondere Highlight. Dies wird in der fünften Lektion des Thai Kurses gelehrt.
  7. Lektion 6: Schon ist man bei der Hälfte des Kurses. In dieser Lektion werden euch die Personalpronomen und Possessivpronomen gelehrt.
  8. Lektion 7: Der eindeutige Schwerpunkt in der siebten Lektion liegt in der Beschreibung von Personen und Gegenständen. Außerdem lernt man in der Grammatik die Steigerung der Adjektive kennen.
  9. Lektion 8: Ihr wollt lernen nach dem Weg zu fragen? Das könnt ihr in dieser Lektion. Man lernt hier ebenfalls die wichtigsten thailändischen Verben kennen.
  10. Lektion 9: Diese Lektion widmet sich voll und ganz dem Thema „Eine Unterkunft suchen“.
  11. Lektion 10: Dort lernt man die Bildung der Vergangenheitsform und kann diese anhand von einigen Beispielen verdeutlichen.
  12. Lektion 11: Das Thema „Fortbewegung“ ob nun in einem Taxi, Zug oder auf einem Boot spielt in dieser Lektion eine entscheidende Rolle. Außerdem lernt man die thailändischen Zeiten kennen.
  13. Lektion 12: Krankheiten, die Körperteile und der Besuch beim Arzt sind in dieser Lektion Thema. Dies ist vor allem für den ersten Thailand Urlaub sehr wichtig.
lektionen-thai-kurs-online

Lektionen des Thai Kurs Online Programms

Kritik und Bewertung: Erfahrungen mit Thai Kurs online

Die Struktur und der Aufbau des Kurses sind sehr sinnvoll umgesetzt. Von Lektion zu Lektion kommt man voran und lernt innerhalb kurzer Zeit immer was dazu. Dieses Gefühl spornt an und macht einen Stolz auf sich selbst. Der Thaikurs ist so strukturiert, dass Anfänger einen schnellen Einstieg finden und von überall aus ohne Vorkenntnisse und sehr einfach lernen können.

Außerdem gehört es dazu, dass ihr alle hilfreichen Sätze und Fragen bilden könnt – das wird sehr gut gelehrt. Ihr bekommt daher eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Sätzen, Fragen und auch Phrasen geboten. Sebastian Prestele hat hier einen tollen Kurs zum Thailändisch lernen geschaffen, der deutlich günstiger und dennoch mindestens genauso effektiv wie teure Sprachkurse ist. So wird eurem Thailand Aufenthalt definitiv nichts mehr im Wege stehen.

Was kostet der Thai Kurs online von Sebastian Prestele?

Der Thai Kurs online kostet insgesamt 59 Euro. Ihr könnt dadurch stressfrei und einfach thailändisch lernen. Alles was ihr machen müsst ist endlich einmal anzufangen. Man hat allerdings auch die Möglichkeit, den Kurs für 60 Tage voll testen zu können. Sollte man schließlich nicht zufrieden sein, bekommt man den Kaufpreis komplett zurückerstattet.

Thai Kurs online
Bewertung:

Vorteile:

  • ein perfekter Einsteigerkurs für jeden Interessierten
  • Kunden waren bisher alle zufrieden
  • einfaches Lernen direkt von zuhause aus
  • aufgrund von Lautschrift deutlich einfacheres Lernen
  • Geld zurück Garantie bei Nichtgefallen

Nachteile:

  • Schrift wird bei diesem Kurs nicht gelehrt
  • nicht für Fortgeschrittene geeignet

Fazit:

Der Online Thai Kurs von Sebastian Prestele ist der perfekte Einsteigerkurs für jeden Anfänger und bietet alles, was ein solcher Online Sprachkurs haben muss. Der Preis ist unschlagbar und man kann ihn kostenlos testen. Die Effektivität und der Aufbau des Kurses können letztendlich überzeugen. Lediglich die zu kurz kommende Schriftenlehre ist zu bemängeln.