Überwinde die Angst du selbst zu sein – Benedikt Ahlfeld

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! – das ist eine Aussage, die auf mehr als 80% der Menschheit zutrifft. Jeden Tag der gleiche Rhythmus, jeden Tag die gleichen Tätigkeiten und jeden Tag einfach der Einheitsbrei. Dabei kommt das eigene Selbst meist zu kurz. Auszeiten werden kaum wahrgenommen, denn der Tagesablauf ist so eng gestrickt, dass einfach keine Zeit bleibt. Die kurzen Ruhephasen werden mit anderen Terminen außerhalb der Arbeit gefüllt, um allem gerecht zu werden.

Damit kann jetzt endlich Schluss sein. „Überwinde die Angst du selbst zu sein“ stammt von Benedikt Ahlfeld. Der Entscheidungs-Psychologe bietet diese Aussage in seinem Buch oder einem eBook an. Mit dem Buch oder dem eBook wird sich das Leben verändern und in neue Bahnen gelenkt. Ziel ist es, die bekannte Komfortzone zu verlassen und neue Wege zu gehen. Das Selbst entwickeln ist dabei wichtig und natürlich der Mut Entscheidungen zu treffen.

Überwinde die Angst du selbst zu sein
Bewertung:

Wer ist der Autor Benedikt Ahlfeld?

Benedikt Ahlfeld ist ein anerkannter Entscheidungs-Psychologe. Mittlerweile hat er neun Bücher geschrieben und ist für viele Menschen ein Trainer für alle Lebensbereiche geworden. Auch die neuen Generationen haben schon von Benedikt gehört und dabei setzt er immer auf die Devise: Macht kommt von machen.

Seine Bücher richten sich an Unternehmer, Vorausdenker und an Menschen, die mit dem Mittelmaß nicht zufrieden sind. Alle, die einen anderen Standard vom Leben erwarten, für den ist Benedikt Ahlfeld der Entscheidungsmacher. Er ist staatlich geprüfter Unternehmensberater, punktet mit Ehrlichkeit und kommt bei seinen Büchern immer auf den Punkt. Er ist seit mehr als 10 Jahren Coach und Trainer, ist Speaker bei TEDx und Gedanketanken.

Zudem ist er Mitglied der ExpertsGroup Wirtschaftscoaching. Sein Wissen und seine Erfahrung konnte Benedikt in 16 Jahren aufnehmen, denn seit der Zeit ist er Vollblut-Unternehmer. Zudem ist Benedikt ein Skifahrer aus Leidenschaft, Familienmensch und ein echter Österreicher.

Benedikt ist aber nicht nur Unternehmer, der seine Trainingsmarke ZHI als Franchise-Marke auch im deutschen Raum bekannt gemacht hat, sondern sein weiteres Lebensziel ist das Reisen. Er will andere Länder bereisen, Kulturen kennenlernen und sich bewusst Auszeiten gönnen. Durch seine neuen Wege, Veränderungen und eigenen Ideen ist das möglich. Und genau dieses Wissen gibt es in seinen Büchern und seinen Kursen weiter.

ueberwinde-die-angst-du-selbst-zu-sein-erfahrungjpg

Was dir dieser Kurs bietet:

  • 6 interessante Kapitel
  • In 6 Kapital jeweils 6 Unterkapitel
  • Handlungsaufforderungen
  • Der Weg in ein neues Leben

Inhalt vom Buch Überwinde die Angst du selbst zu sein

Das Buch besteht aus sechs Kapiteln:

  1. Der Weg aus der Komfortzone
  2. Radikale Ehrlichkeit
  3. Ein Leben nach eigenem Standard
  4. Partnerschaft nach eigenem Standard
  5. Der Chaos Guerilla
  6. Ausbruch aus dem System

ueberwinde-die-angst-du-selbst-zu-sein-inhalt

1. Kapitel: Die einzelnen Themen werden ausführlich behandelt. Von der Angst zur Veränderung im ersten Kapital bis hin zu einigen Tipps, damit in den Alltag mehr Abwechslung reinkommt.

Die einzelnen Thematiken zeigen Möglichkeiten, um die Komfortzone zu verlassen und die Angst zu überwinden, neue Grenzen zu setzen. Außerdem wird deutlich gemacht, was man alles verpasst, wenn man seine Komfortzone verlässt.

2. Kapitel: Im zweiten Kapitel geht es ans Eingemachte. Die Ehrlich zu sich selbst und die Ehrlichkeit zum eigenen Leben. In einzelnen Unterkapitel werden die Schattenseiten beschrieben und Tipps gegeben, wie das emotionale Übergepäck verbannt wird.

3. Kapitel: Kapitel drei beschäftigt sich mit dem Leben. Das eigene Leben von der Herkunft über die Gesellschaft bis hin zu den eigenen Gefühlen. Sie müssen erkannt werden und anschließend kann sich frei gemacht werden. Abschließend werden sieben Schritte zu einem neuen Selbst präsentiert.

Überwinde die Angst du selbst zu sein
Bewertung:

4. Kapitel: Im Kapitel vier wird die Partnerschaft auf die Probe gestellt. Alle Fragen rund um das Thema Partnerschaft und dessen Standard werden ausführlich behandelt. Am Ende stellt sich die Frage nach einer offenen oder gar keiner Partnerschaft.

5. Kapitel: Das Kapitel fünf befasst sich mit den neuen Möglichkeiten. Wie man sich besser fühlt und wie die Selbstzweifel verschwinden. Abgerundet wird das Kapitel mit der Intuition, der man vertrauen soll.

6. Kapitel: Das Kapitel sechs ist das Ende des Buches. Hier wird deutlich gemacht, wie man aus dem System ausbrechen kann. Der eigene Chef werden, ein neues Leben einnehmen und der eigene Chef zu sein ist das Ziel.

start-buch

Kosten und Preise

Das Buch „Überwinde die Angst du selbst zu sein“ kann als Taschenbuch mit 176 Seiten erstanden werden. Als Taschenbuch kostet es normalerweise 14,99 Euro. Aktuell gibt es sein neues Buch jedoch kostenlos, siehe Angebot Button.

Erfahrungen und Meinung zum Buch Überwinde die Angst zu selbst zu sein

Das Buch ist sehr authentisch und der Autor steht komplett hinter diesem Lebensstil. Das kann man gut im Buch nachempfinden. Für einige Leser ist die Meinung sehr radikal und es wird sich an einigen Stellen mehr Gelassenheit gewünscht. Ansonsten holt der Autor den Leser immer direkt ab. Allerdings ist die Mischung der einzelnen Ausdruckweisen sehr verwirrend. Er wechselt von dem lockeren Jargon hin zu professioneller Ausdrucksweise.

Der Übergang ist für einige Leser nicht so flüssig. Die Erklärungen sind leicht verständlich und mit bildhaften Beispielen versehen, so dass der Leser die einzelnen Hintergründe sehr gut nachvollziehen kann. Die Fachbegriffe werden gut erläutert. Auch ein Neuling in dieser Materie kann die einzelnen Zusammenhänge nachvollziehen. Am Ende jedes Kapitels gibt es Handlungsaufforderungen, mit denen sofort begonnen werden kann. Konkrete Übungen runden den Ratgeber perfekt ab.

Überwinde die Angst du selbst zu sein
Bewertung:

Vorteile:

  • Detaillierte Kapitel
  • Lockerer Jargon mit fachlichen Informationen
  • Erfahrenes durch Handlungsaufforderungen umsetzen

Nachteile:

  • Keine Nachteile

Fazit

Das Buch „Überwinde die Angst du selbst zu sein“ stammt von Benedikt Ahlfeld. Der erfolgreiche Unternehmer hat sein Wissen in dieses Buch gepackt und einen Leitfaden herausgebracht, wie wirklich jeder Mensch ein neues, selbstbestimmtes Leben aufbauen kann. Das Buch wird als Taschenbuch oder als eBook angeboten.

In sechs gut lesbaren Kapiteln werden alle Themen des täglichen Lebens behandelt. Der lockere Schreibstil gepaart mit den fachlichen Informationen ist gut lesbar und auch für Unwissende gut verständlich. Alles in allem eine eindeutige Kaufempfehlung für jeden Menschen, der sein bisherigen Leben überdenken und verändern will.

wm aktion