Videomarketing Masterplan – Jürgen Saladin

Wer mehr Neukunden generieren möchte, ohne überhaupt einen Cent zu investieren ist mit diesem Kurs bestens bedient. Der Videomarketing Masterplan von Jürgen Saladin bietet gezielte Schritte an, um die Umsätze zu steigern und das Unternehmen in die nächste Stufe zu bringen. Dieser Online Kurs hilft dabei, Neukunden zu generieren und mit dem einfachsten Videomarketing Maßnahmen mehr als zwei Millionen Menschen erreichen zu können.

Videomarketing Masterplan
Bewertung:

Wer ist der Autor Jürgen Saladin?

Jürgen Saladin ist Geschäftsführer der Johannes Kübler GmbH. Er ist ein einfacher Unternehmer, wie du wahrscheinlich auch. Sein Unternehmen verkauft unter anderem Produkte für Gartenteiche. Auch er wollte daher immer neue Kunden gewinnen und hat unter anderem das Internet dafür genutzt.

Die bekannteste Plattform hierfür ist wahrscheinlich YouTube. Aufgrund dessen hat sich der Autor gedacht, seine Kenntnisse und Erfolge in der Neukundengewinnung auch an andere Unternehmer weiterzugeben, da er merkt, dass man durch Videos sehr einfach an die Spitzenpositionen von Google kommen kann.

Was dir dieser Kurs bietet:

  • genaue Video Anleitungen
  • Schritt für Schritt Anleitung zu einem erfolgreichen YouTube Kanal
  • 14 inhaltsreiche Module, um bei YouTube auf Platz 1 zu gelangen
  • 61 Checklisten um schneller an sein Ziel zu kommen
  • umfangreiche Links für die Neukundengewinnung
  • Tricks und verschiedene Tipps um mit der Konkurrenz mithalten zu können

Inhalt von Videomarketing Masterplan

Viele fragen sich nun, was einem in dem Kurs erwarten wird. Der Kurs fängt nicht bei 0 an, sondern deutlich davor, sodass selbst die Teilnehmer, die sich gar nicht auskennen dort an der richtigen Stelle sind. Der Autor Jürgen Saladin erklärt jedes einzelne Thema dort genau und anständig. Ebenso arbeitet er ein genaues Kanalkonzept aus, was bestens für Anfänger geeignet ist. Doch auch Fortgeschrittene können diesen Kurs nutzen.

Nach dem Kanalkonzept wird natürlich auch der YouTube Kanal erstellt sodass man einen kompletten Video Marketing Kurs bucht. Auch andere Programme, wie unter anderem Movie Maker, Powerpoint oder sogar iMovie werden mit vorgestellt, sodass man auch die professionellen Programme für seinen Kanal kennenlernen kann.

Ein weiterer wichtiger Part in diesem Kurs ist die Suchmaschinenoptimierung. Es wird dir also genau gezeigt, wie ihr mit euren Videos auf YouTube zu den Spitzenergebnissen kommen wird. Ebenfalls spannend ist auch die Gewinnung von Abonnenten, die man ebenfalls brauchen wird. Daher sind alle wichtigen Schritte in diesem Videomarketing Masterplan von Jürgen Saladin erklärt.

Der Inhalt und Aufbau des Kurses im Detail

Der gesamte Kurs besteht aus insgesamt 14 Modulen und einigen Zusatzprodukten, die wie folgt aussehen.

  1. Modul: Grundlagen (Basis im Videomarketing)
  2. Modul: das YouTube Kanal Konzept
  3. Modul: die Einstellungen für den YouTube Kanal
  4. Modul: die Video Beschaffung
  5. Modul: das Video Light
  6. Modul: die Video Erstellung
  7. Modul: der Profisprecher
  8. Modul: das Video in YouTube Suchmaschinenoptimiert einstellen
  9. Modul: Videos in YouTube bearbeiten
  10. Modul: Playlist Marketing
  11. Modul: neue Abonnenten gewinnen
  12. Modul: die Erhöhung der Zugriffszahlen
  13. Modul: die Video Schleuder
  14. Modul: das Video Ad-Traffic

Zu diesen 14 Lektionen bekommt man 61 detaillierte Checklisten für die richtige Vorgehensweise und natürlich umfangreiche Linksammlungen, bei denen man sich nochmals einige Hilfen und Strategien einholen kann.

Videomarketing Masterplan
Bewertung:

Erfahrungen und Kritik zu Videomarketing Masterplan von Jürgen Saladin

Das Design der Software ist sehr schlicht gehalten, teilweise nicht modern. Dort ist wahrscheinlich etwas Verbesserungsbedarf nötig. Die Videos an sich sind sehr einfach zu schauen und werden ebenso in einer einfachen Präsentation vermittelt.

Alleine wenn man sich die Navigation betrachtet ist diese mehr als selbsterklärend. Man kann sich sogar einige Extra Videos anschauen, die einem in der Navigation direkt angezeigt werden. Man kann eigentlich sagen, dass der Kurs tatsächlich einfach umsetzbar ist.

Videomarketing Masterplan
Bewertung:

Vorteile:

  • man lernt viele Tipps und Tricks kennen
  • alle Inhalte dort sind besonders hochwertig und können gut umgesetzt werden
  • der Masterplan funktioniert, sodass man an der Konkurrenz vorbeikommt
  • viele Nutzer haben sehr schnell nennenswerte Ergebnisse vorliegen
  • simpler Kurs, besonders für Anfänger

Nachteile:

  • die Lektionen zum Thema Thumbnails hätten ausführlicher ausfallen können
  • einzelne Inhalte sind nicht mehr zu 100 Prozent aktuell

Fazit

Generell wird man etwas überrascht sein, was man mit einem YouTube Marketing alles rausholen kann. Dieser Masterplan ist daher vollgepackt mit allen Informationen und hilfreichen Tipps die man braucht, damit man auf dem Gebiet deutlich voran kommen kann. Besonders interessant ist es, dass der Kurs sehr einfach erklärt wird, sodass selbst Anfänger sich dort zurecht finden werden.

Jedoch hält sich eher die Aktualität in Grenzen, da einige der Inhalte nicht mehr auf dem neuesten Stand sind. Dies ist aber nicht überall der Fall, sondern eher nur bei 3 Prozent des gesamten Kurses. Die Profi Taktiken in diesem Kurs sind einfach perfekt ausgelegt, sodass wirklich ein Erfolg dort möglich ist. Daher ist der Kurs von Jürgen Saladin mehr als empfehlenswert für alle Selbstständigen, Coaches und selbst für Experten auf dem Online Marketing Markt, die sich mit dem Thema Videomarketing näher auseinandersetzen wollen.