Deine Seelenfreiheit – Hardy Peter & Holger Stellwagen

Der online Kurs mit der Bezeichnung Deine Seelenfreiheit ist für all diejenigen gedacht, die dauerhaft mit Ängsten oder Phobien und/oder innerer Unruhe und Schlafstörungen zu kämpfen haben. Es gibt mittlerweile recht viele online Coachings oder eBooks in dem Bereich. Nach den ersten Einblicken in das online Paket fallen die Ersteller des Kurses aber insbesondere durch die Expertise dahinter auf. Ein Großteil der eBooks aus dem Internet und Coachings in dem Bereich wurde von Laien oder ehemals geplagten erstellt, die mehr oder weniger glaubwürdig das Problem überwunden zu haben scheinen und ihre Erfahrungen weiter geben möchten. Deine Seelenfreiheit hingegen wurde von zwei Spezialisten erstellt, die tagtäglich mit der Materie und somit vielen Geplagten zu tun haben.

Deine Seelenfreiheit
Bewertung:

Wer sind die Autoren Hardy Peter und Holger Stellwagen?

Die Autoren Hardy Peter und Holger Stellwagen haben das Selbsthilfepaket zusammen mit einem redaktionellen online Unternehmen erstellt. Die beiden Coaches konzipieren dabei die Inhalte des Kurses, das online Unternehmen kümmert sich um die technischen Aspekte und die Webseite. Ein Blick in das Deine Seelenfreiheit Paket hinein zeigt, was dahinter steckt.

So lässt sich recht schnell die professionelle Aufbereitung erkennen, auf die wir im Laufe dieses Reviews noch einmal näher eingehen werden. Die beiden Autoren stammen aus dem Saarland und arbeiten dort tagtäglich mit Angstpatienten und Schmerzgeplagten. Hardy Peter (eigentlich Hartmut) hat in Saarbrücken seine eigene homöopathische Praxis, wobei er dort nicht nur mit der Pflanzenheilkunde, sondern auch mit verhaltenstherapuetischen Maßnahmen arbeitet.

Holger Stellwagen hatte vor einigen Jahren mit Depressionen und Burnout zu kämpfen. Als er dies überwand, orientierte er sich beruflich um und machte eine private Ausbildung zum psychologischen Berater. Seither arbeitet er mit Klienten, die mit verschiedenen Problemen zu ihm kommen. Sein Hauptaugenmerkt hat er dabei auf Schlafstörungen, Depressionen und Angstzustände gesetzt. Er betont allerdings laut einem Interview immer wieder selbst, dass er bei seiner Behandlung immer Arzt und Psychotherapeut mit einbezieht soweit möglich. Die beiden Zertifikate sprechen für die Seriosität und lassen sich auf der Webseite finden.

coaches-deineseelenfreiheit

Was dir dieser Kurs bietet:

  • 2 eBooks und ein Experten Audio Interview
  • Fundierte und ganzheitliche Methoden gegen Angst und Unruhe
  • Ständige Nervosität loswerden
  • Natürliche Behandlung von Stress, Angst und innere Anspannung
  • Anti Stress Techniken
  • Wichtige Ernährungstipps für Geplagte
  • Schritt für Schritt Bekämpfung von Phobien und Panikattacken

Inhalt von Deine Seelenfreiheit

Das Paket Deine Seelenfreiheit  besteht aus 2 eBooks und einem Experten Audio Interview. Es gibt zudem die Möglichkeit zu einem Skype Coaching mit Holger Stellwagen und ein zusätzliches Paket zur Behandlung von Schlafstörungen und Stress im Arbeitsalltag inklusive Meditation und Videocoaching. Diese hochwertigen Coaching-Pakete sind allerdings nur den Premium Kunden vorbehalten oder werden im Rahmen einer Aktion zeitweise angeboten, wenn Termine frei sind.

Der Kurs besteht aus 13 Kapiteln. Diese sind inhaltlich wie folgt aufgebaut:

  1. Ursachen für innere Unruhe und Phobien / Ängste
  2. Anerziehung von Angst in der Kindheit
  3. Ursachen, Erkennung und neueste Methoden gegen Angst und Panikattacken
  4. Wie und ob man Ängste kontrollieren kann
  5. Wie tägliche soziale Phobien und Ängste effektiv behandelt werden
  6. 5 Methoden gegen Ausgeglichenheit
  7. Der nervöse Magen: Ursache und Behandlungsmöglichkeiten
  8. Was man von Buddhisten lernen kann
  9. Interview mit Heilpraktiker Hardy Peter und effektive Soforthilfe Maßnahmen mit Erfahrungen aus seiner Praxis
  10. Schlafstörungen erkennen und behandeln
  11. Natürliche Behandlungsmethoden für innere Unruhe und Angst (inkl. genauen Dosierungen und Techniken)
  12. 7 bewährte Übungen zur sofortigen Verbesserung von akuten Angst- und Unruhezuständen
  13. Gelassenheit und Zufriedenheit im Alltag wahren und Rituale, die man sich unbedingt aneigenen sollte

Zusätzlich bekommt man noch ein Ernährungsebook, welches den Zusammenhang von Angst, Schlafstörungen und Nervosität mit der Ernährung herstellt. Hier wird sichergestellt, was man in Sachen Ernährung beherzigen muss und welche Lebensmittel / natürlichen Stoffe besonders empfehlenswert sind. Zur Anregung der Kreativität werden auch noch eine Handvoll Rezepte zur sofortigen Umsetzung bereitgestellt.

cover

Das Audio Interview dauert knappe 13 Minuten und eröffnet dem Zuhörer alle Erfahrungen aus der Praxis des Heilpraktikers „Hardy Peter“ inklusive der Behandlungsmethoden, die sich über die Jahre bewährt haben. Außerdem klärt er über Psychopharmaka, die Auswirkung von Drogen und natürliche Heilmittel auf. Besonders interessant ist der Part, wo er über die Grundangst spricht und die klassische Naturheilkunde mit der schulischen Medizin vergleicht.

Deine Seelenfreiheit
Bewertung:

Erfahrungen und Meinung zu Deine Seelenfreiheit

Nicht nur Menschen mit Angststörungen, sondern auch diejenigen, die immer wieder nervös oder innerlich angespannt / unruhig sind, dürfen sich mit dem Programm gut aufgehoben fühlen. Insgesamt lässt sich nicht nur eine professionell aufbereitete Webseite, sondern auch ein professionell aufgearbeiteter Kurs erkennen. Die Einblicke in das eBook und auf das Cover (siehe Screenshots) zeigen, dass auch optisch viel Liebe in das Programm gesteckt wurde.

Nicht nur Schriftgröße, sondern auch Schriebstil lassen sich angenehm lesen. Auf übermäßige Fachsprache wird verzichtet, zudem werden verschiedene Aspekte immer zunächst erklärt, bevor der Lösungsweg angegangen wird. Die beiden eBooks lassen sich sehr gut auch unterwegs lesen.

Einblick

Auffallend ist, dass die Maßnahmen sehr einfach und recht schnell umsetzbar sind, ohne dass weiter Geld in teure Mittel oder Therapien investiert werden muss. Allerdings ist es sicherheitshalber immer angeraten einen Therapeuten hinzuziehen. Sehr gut ist der Kurs aber vor allem auch für Menschen, denen eine klassische Therapie nicht helfen konnte, oder die Probleme damit haben eine Behandlung draußen zu beginnen und die ersten Schritte zu gehen.

Besonders positiv fällt das Interview auf, hier lässt es sich ebenfalls sehr gut zuhören. Die Techniken und Erklärungen darin sind sehr fundiert und zeigen, dass der Heilpraktiker einen hohen Erfahrungsschatz mitbringt. Auch die Verhaltenstherapeutischen Ansätze von Holger lassen sich sehr gut umsetzen und zeugen von der Professionalität des Coaches.

Überraschenderweise zeigten sich die ersten Erfolge bei den Kunden sehr rasch, auch wenn diese prinzipiell anfangs eher nicht offen für ein solches Coaching Programm waren. An manchen Stellen hätte man allerdings durchaus etwas tiefer in die Materie gehen können. Das Team hat bei Nachfrage aber versichert, dass qualitative Erweiterungen kostenlos erhältlich sind. Den Preis von 79 Euro ist das eBook absolut Wert, wenn man bedenkt, dass eine einzige Stunde beim Heilpraktiker meist 50-80 Euro kostet.

Von Zeit zu Zeit wird ein rabattierter Sonderpreis zwischen 39 und 50 Euro angeboten, wo sich ein Zuschlag lohnt. Die Abwicklung läuft über den Anbieter Digistore24, direkt nach dem Kauf wird der Zugang zum Download bereitgestellt.

Deine Seelenfreiheit
Bewertung:

Vorteile:

  • Einfach einsetzbar
  • Fundierte Sofort-Methoden und Techniken
  • Natürliche Alternativen zu Psychopharmaka
  • 2 eBooks inkl Ernährungsberatung
  • Hochwertiges Audio Coaching vom Heilpraktiker
  • Support bei Fragen anonym kontaktierbar
  • Günstiger Preis

Nachteile:

  • An manchen Stellen ausbaufähig
  • Angebot der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten sehr breit, sodass Auswahl schwer manchmal fällt

Fazit

Insgesamt ist das Angebot sehr zu empfehlen, da die Expertise ganz klar für die Behandlungsansätze spricht. Außerdem lässt es sich gut verstehen und unmittelbar umsetzen. Die beiden Boni (Anti Depressionsernährung eBook und Audio Datei) runden das Programm sauber ab. Es werden sehr viele unterschiedliche Behandlungsansätze durchgenommen, sodass manchen Nutzern unter Umständen die Entscheidung für den Anfang allerdings schwer fällt.