Heute gibt es viele Möglichkeiten, um einen guten Zusatzverdienst zu erhalten. Eine Möglichkeit ist ein Podcast. Das Wort Podcast ist mit Sicherheit schon bekannt. Ein Podcast ist eine Art Blog oder Videotagebuch, allerdings in der Regel als Audio. Der Podcast ermöglicht Usern an einem Talk, einem Leben oder Informationen des Podcasters teilzunehmen.
Für diese Nutzung zahlt der User. Um einen Podcast aufzubauen sind einige Tipps notwendig, die in der Podcast Meisterschule gelernt werden können. Dort zeigt ein erfolgreicher Podcaster, wie man von dem eigenen Podcast Leben kann. Mit Tom Kaules können alle Interessierten, die mit Podcast Geld verdienen wollen, eine finanzielle Unabhängigkeit erreichen. Dazu bietet die Podcast Meisterschule mehr als 130 Videolektionen, die sich auf 29 Module verteilen.
Für eine gute Präsentation bietet sich die Julia und Gil Preset Kollektion an. Zur Bildbearbeitung in Lightrooms werden sechs Presets angeboten. Damit bekommen alle Bilder einen ganz neuen Look, egal ob zu Marketingzwecken, für den privaten Gebrauch oder zur Homepage-Gestaltung. Die Presets können für eine komplette Neuaufbereitung sorgen. Dabei wird zu 100% auf die Bedürfnisse geachtet, damit die Bildbearbeitung ein voller Erfolg wird. Die Farben sorgen für eine neue Optik, egal ob zeitloses Design oder stimmungsvoller Look. Die Julia und Gil Kollektion bietet 5 Farbpresets und 1 schwarz/weiß Preset. Zurzeit gibt es die Kollektion für 69,00 Euro als Angebotspreis.
Wer ist der Autor Tom Kaules?
Tom Kaules arbeitet seit 2013 als ein sogenannter Vollzeit Podcaster. Er besitzt insgesamt mehr als 500 Podcastfolgen und zählt somit beinahe schon zum alten Eisen. Seine Karriere begann Tom als Podcast eigentlich noch ganz unbekannt war. Somit kann man sagen, dass er ein Vorreiter für die Podcast-Erstellung war. Mittlerweile ist er ein erfolgreicher Podcaster und ist im deutschsprachigem Raum sehr bekannt.
Dank seines Podcast „Toms Talktime“ führt er mit seiner Frau mittlerweile ein sorgenfreies Leben. Er besitzt finanzielle Unabhängigkeit und kann seine Podcast von überall auf der Welt betreiben. Heute reist er sehr viel und verfolgt ein sehr spannendes Leben. Sein Leben kann man auf dem Reiseblog seiner Frau verfolgen, aber auch auf Facebook halten beide ihre User auf dem neusten Stand.
Was dir dieser Kurs bietet:
- 29 Module
- 130 Videolektionen
- Komplett-Programm vom Einstieg bis zum Geld verdienen
- finanzielle Unabhängigkeit
- freie Zeiteinteilung
- richtige Prioritätensetzung
- zahlreiches Bonusmaterial
- Kundensupport
Inhalt und Phasen der Podcast Meisterschule
Die Podcast Meisterschule besteht aus zwei Kursen. Im ersten Kurs geht es rein um die Ideenfindung und das passende Setup. Im zweiten Kurs geht es dann um das Marketing, die Vermarktung und der richtigen Launch. Einige Strategien für den eigenen Podcast zeigt Tom ebenfalls im zweiten Kurs. Mit seiner Hilfe werden simple Strategien deutlich, um mit einem Podcast Geld zu verdienen.
Mit Podcasts Geld verdienen – Die Anleitung
Die Podcast Meisterschule besteht aus 29 Modulen und 130 Videolektionen. Die verschiedenen Module sind:
- Grundlagen – Der richtige Start
- Podcast Basics
- Technik und Equipment
- Hosting
- Die Plattform
- Interview Taktiken und Vorgehen
- Angst vor der Technik
- Aufnehmen und Produzieren mit Audacity
- Aufnahme mit Skype und Zencastr
- weitere Tutorials
- Auphonic
- Workflow
- Start, Vermarktung und Promo
- Reichweite Podcast
- Reichweite Webseite
- Listbuilding und E-Mail-Marketing
- Social Media
- Networking und Netzwerke bilden
- PR und Pressemeldungen
- Erfolgreiche Launchstrategien
- Methode 1 Geld verdienen
- Methode 2- 5 Geld verdienen
- Methode 6 Geld verdienen
- Methode 7- 9 Geld verdienen
- Bonus Material Webinare
- Ressourcen
- Podcast Verzeichnis
- Vitamin B
Diese Module werden in der Podcast Meisterschule angeboten. Jedes Modul besteht zudem aus diversen Videolektionen.
Preis-Leistungsverhältnis
Grundsätzlich muss man sagen, das man nur erfolgreich sein kann, wenn das eigene Können und Wissen investiert wird. Aber der Startschuss für einen erfolgreich laufenden Podcast kann mit der Podcast Meisterschule gelegt werden. Der Kurs erläutert alle Aktionen Schritt für Schritt. Bei dem vorhandenen Content, ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Kündigung
Eine Kündigung bei der Podcast Meisterschule kann nicht durchgeführt werden, da der Kurs für einen einmaligen Preis erstanden wird. Allerdings besteht die Möglichkeit die 4 Wochen Geld Zurück Garantie zu nutzen.
Erfahrungen und Meinung zur Podcast Meisterschule
Die Präsentationen in den Videos sind sehr detailreich – die Module gut aufgebaut und alle Tools werden einem sehr verständlich näher gebracht. Auch die Community, die zum Austausch dient ist eine gute Sache. Daneben bekommt man bei Neuerungen und Updates stets Bescheid.
Es gibt zwar eine Monat Geld-zurück-Garantie, die Podcast Meisterschule ist aber relativ teuer. Dafür lernt man aber wie man das Geld mit Podcasts schnell wieder drin hat und noch deutlich mehr verdienen kann.
Vorteile:
- Videos gut verständlich
- Kurs liefert alle Grundlagen für erfolgreiches Podcasting
- Schritt für Schritt Anleitungen und lehrreiches Videomaterial
- Man kann sofort loslegen und Geld verdienen
Nachteile:
- Vergleichsweise teure Investitionskosten in den Kurs
Fazit
Die Podcast Meisterschule von Tom Kaules ist ein gut strukturiertes Komplettprogramm, das jeden Podcaster von der ersten Minute an, an die Hand nimmt. Von der Idee einen Podcast aufzubauen, über die Themensuche bis zur Vermarktung des Podcast gibt es zahlreiche Tipps. Mit Podcasts Geld verdienen wird so für jeden möglich.
Die Podcast Meisterschule ist mit knapp 600,00 Euro zwar eine kostenintensive Investition, die sich aber durchaus lohnen kann. Der Kurs besteht aus 29 Modulen, die noch in 130 Videolektionen unterteilt sind. Also jede Menge Informationen für jeden Podcaster, der ernsthaft mit seinem Podcast Geld verdienen möchte. Ein paar Bonusmaterialien sind ebenfalls vorhanden.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.